Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
Genau so ist es.

(....)

Besten Dank, für die Bestätigung! Das hilft mir schon mal weiter


Zitat:
In mql5 wird der Wert in der Einheit "Point" angegeben ich könnte mir vorstellen das ist bei mql4 nicht anders.
Besten Dank für den Hinweis. In den von mir verlinkten beiden Threads werden an einer Stelle "Pips" oder "Points" als mögliche Einheit angegeben.

Pips ist ja eigentlich eher im Bereich Forex gebräuchlich, daher dachte ich, dass die Einheit bei CFD bestimmt anders ist.

Habe daher gerade noch mal versucht rauszufinden, wie die Einheit "Point", also Punkt, bei CFD definiert ist. Retep würde mir jetzt vielleicht wieder empfehlen, mich mit den Grundlagen des Tradings zu befassen, anstelle programmieren zu wollen. Nun ja, um ehrlich zu sein, sehe ich auch hier nicht die Lösung darin, Grundlagenbücher zu lesen. Es gibt ja so viele Einheiten (Lots, Pips, Punkte und anderes) und je nach Assetklasse und Broker, und manchmal sogar innerhalb einer Assetklasse, sind die Einheiten unterschiedlich definiert. Habe das schon oft nachgeschlagen, meistens vergesse ich die Definition gleich danach auch wieder . Vermutlich auch deshalb, weil es keine einheitlichen Definitionen gibt und weil die die es gibt, so wilkürlich sind.

Habe gerade eine Quelle gefunden die behauptet, ein Punkt wären bei CFD 25 EUR:

https://qtrade.de/tradingblog/erklaerung-cfd-trading/

Ob ein x-beliebiger Trading-Blog eine seriöse Quelle ist, liegt im Auge des Betrachters. Mag sein, dass es auch nicht bei allen Brokern gleich ist. Werde daher noch mal versuchen, eine Bestätigung von meinem Broker zu erhalten (in dem Fall JFD).