Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 24.05.20
berndao berndao ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Beiträge: 18
berndao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, ich frage mich gerade:
schwankt der spread (=ask-bid preis) eigentlich im Laufe der Zeit?

Weil ich überlege gerade schwer wie ich das beim Stoploss ansetze.
Meines Wissens nach ist der CHartpreis ja üblicherweise der bid preis.

sollte ich den Stoploss am bid oder ask preis besser orientieren?

ich meine, wenn sich im laufe der Zeit der spread ändern könnte, insbesondere größeren werden könnte, dann wäre ich ja bei bspw. stoploss 20 pips unter ask preis in Gefahr dass vielleicht der spread zu groß wird und ich rein dadurch ausgestoppt werden würde.

Wobei ich gerade eins nicht checke bzw. vermute:
Wonach richten sich eigentlich Stoploss und take profit, nahc welchem preis?
bspw. bei einem buy trade wäre es irgendwie nur logisch, beides nach dem bid preis zu orientieren.
geht der bid preis unter den stoploss, wird die order geschlossen.
ebenso wird geschlossen wenn der bid preis den takeprofit wert übersteigt.

Das würde dann weiter heißen das nach dem öffnen des trades eignetlich der ask price unwichtig geworden ist und, egal ob takeprofit oder stoploss, sich alles nur noch danach richtig wo der bid preis gerade ist?

das heißt, eigentlich müsste ich mich bei meinen überlegungen zur formel für takeprofit und stoploss gar nicht wirklich mit spreead befassen.

im endergebnis würde es so oder so nur bedeuten dass der endprofit (egal ob positiv oder negativ) eben noch um die 4 pips spread verringert ist.



demnach brauche ich mich eigentlich, solange ich nciht unbedingt zu einem bestimmten kurs einkaufen will, mich nicht näher mit ask preis zu beschäftigen.

ich muss das Ganze mal schwer durchdenken...

Edit:
Sehe ich folgendes recht:
wenn ich bei einem Buy Trade einfahc mal gucken will, welchen Endgewinn ich gemacht habe, bestimme ich das dann letztlich über
-bidnow-spread+bidlater=(bidlater-bidnow)-spread?
wobei bidnow eben der bid preis zum eröffnungszeitpunkt ist, bidlater beim schließungszeitpunkt und spread eben der spread?

sprich endgewinn= die bidpreisdifferenz abzüglich dem spread (vorausgesetzt, der verändert sich nicht im laufe der zeit)?