Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
Bei dem Thema steht im Netz leider viel geschrieben was überhaupt nicht hilft für den automatisierten Handel. CFD DE30 kann auch ein Point-value von 0.01 haben (pro Lot). Man sollte nur die Angaben glauben und nutzen die der entsprechende Broker liefert denn dort handelt man.
Danke für diese Einschätzung. Ich werde das ganz genau so machen.


Zitat:
Hol dir die Werte daher immer über mql vom Broker, nur dann sind die Werte auch für Lotsizeberechnungen, benötigte Margin etc nutzbar.
Was meinst Du in dem Fall mit "holen"?


Zitat:
Pip ist für mich eine völlig sinnlose Einheit die, wie man immer wieder sieht, nur Verwirrung stiftet und keinen Nutzen für irgendwas erfüllt.
Vielleicht wurde die Einheit Pip erfunden um verwirrende Bloginhalte zu füllen, ich kenne keinen Anwendungsfall wo Pips für den automatisierten Handel nützlich wäre
Das war im Grunde auch mein Eindruck. Hätte mich nur nicht getraut, das so explizit zu sagen, sonst hieße es wieder, ich hätte keine Ahnung und solle Grundlagenbücher lesen. Schön, jetzt die Bestätigung aus "berufenem" Mund zu erhalten, dadurch habe ich jetzt die Bestätigung, dass ich mit meiner Einschätzung im Großen und Ganzen richtig lag. Das ist hilfreich für mich.