Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Print() funktioniert nicht

Hallo,

ich programmiere gerade zu Übungszwecken einen einfachen EA. Zu Testzwecken benötige ich manchmal die Funktion Print(). Teste dann meistens in einem Script, nicht in einem EA (daher arbeite ich unten stehend mit OnStart(), nicht mit OnInit()).

Die Funktion Print() hat auch schon mal nachweislich funktioniert, jedoch funktioniert sie jetzt seltsamerweise nicht mehr (d.h. der auf der Konsole auszugebende, zu "printende" String wird nicht ausgegeben).

Zunächst habe ich folgenden Code versucht:


Code:
void OnStart()
  {
   test();
  }


//+------------------------------------------------------------------+


void test()
  {
   Print("TEST");
  }

Das Ausführen des oben stehenden Codes führt zwar nicht zu einer Fehlermeldung, jedoch auch nicht zu der erwarteten Ausgabe des Strings "Test" in der Konsole.

Stattdessen wird im Metaeditor ausgegeben:

EDIT:
Der UPLOAD HAT NICHT RICHTIG FUNKTIONIERT, SIEHE DAHER BILD 1 DES ANHANGS AM ENDE DIESES THREADS.



Und in der Konsole des MT Wird ausgegeben:

EDIT:
Der UPLOAD HAT NICHT RICHTIG FUNKTIONIERT, SIEHE DAHER BILD 2 DES ANHANGS AM ENDE DIESES THREADS.



Dann ist mir noch die Idee gekommen, Print() direkt aus dem Methodenrumpf von OnInit() aufzurufen. Darauf ergab sich dann der folgende Code:

Code:
void OnStart()
  {
   Print("test2");
  }

Das funktioniert dann allerdings auch nicht, es wird auf den beiden Konsolen (Metaeditor und MT) ein ähnlicher, fast identischer Text ausgegeben wie mit dem oben stehenden früheren Code. Jedoch nicht der erwartete String "test2".

Sieht jemand meinen Fehler?

Besten Dank für jeden konstruktiven Hinweis und grüße,

LQK
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EA forum bild1.jpg (63,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg EA forum bild2.jpg (44,0 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von LQK (01.06.20 um 18:33 Uhr)