Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 02.06.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
Kann es nicht ganz genau sagen da ich in MT5 unterwegs bin aber es klingt so als wäre das StartEvent bei MT4 nur für Skripte aber nicht für EA/Indis nutzbar.
Ich verstehe in dem Fall noch nicht mal, was das mit einem Start-Event zu tun hat. Was für ein Start-Event? Das Ereignis "Start" welches sich beim Starten eines Scripts oder EA ergibt?

Wie gesagt, das Script hat schon mal funktioniert, so vor 1-2 Wochen. Weiß aber den Tag und die Uhrzeit nicht mehr und somti nicht ob der Markt des Charts auf dem ich den EA geöffnet habe (Forex) zu dem Zeitpunkt geöffnet hatte oder nicht. War aber auch im MT-Konto und auch im Broker-Konto nicht eingeloggt, frage mich somit, ob "Markt offen oder nicht" überhaupt eine Rolle gespielt haben kann.

Habe jetzt mal nachgesehen, wann die Scriptdatei zuletzt geändert wurde. Könnte sein, dass der Test des Scripts als es funktioniert hat an einem Dienstag kurz vor oder kurz nach 19 Uhr war.


Zitat:
Weil ein Skript kein EA ist, es verarbeitet keine Ticks.
"A script is a program coded in MQL4 and executed by the client terminal only once. Scripts are intended to perform operations that should be executed only once."
https://book.mql4.com/basics/programms
Tja, ich habe jedenfalls von vorhin bis jetzt den EA laufen lassen und es kam bislang keine Ausgabe. Konnte bislang die Ausgabe nicht kommen weil kein Tick kommen konnte, da ich gar nicht eingeloggt bin?

Wenn Print() wirklich einen Tick benötigt, ist das ja schon ungünstig. Erstmal macht es die Sache, wie jetzt, kompliziert, zweitens kann es ja auch bei einem Script jederzeit passieren, dass man mal einen print() braucht. Aber wie gesagt, das Script hat definitiv schon mal funktioniert, habe seitdem auch nichts am Quellcode geändert (der erste gepostete Code im EP).

Hier noch mal der andere Code:
Code:
void OnStart()
  {
   test();
   Print("test2");
 
}


//+------------------------------------------------------------------+


void test()
  {

   Print("TEST");
   //Print(TimeCurrent());

}

---

Schade, dass in MQL die Umsetzung einer so einfachen Sache an so viele Randbedingungen geknüpft ist.

Hat nicht jemand Lust es selbst auszuprobieren, und den Code der funktioniert hat zu posten?

Grüße,
LQK