Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 12.06.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Hi, nicht die fehlenden Ticks sind das Problem... Wenn man sich mit der MT4-Programmierung beschäftigt, sollte man die Grundlagen der Handelsplattform kennen. Einen ersten Schritt zum Thema BTs und zum Schlaumachen findet man hier:
http://www.autopilot-trading.at/html/backtest.pdf @MA-EA, der Text ist in Deutsch :-)
Übrigens... Wenn man bei einer Bank die Werte eines nicht existierenden Kontos abfragen will, hat man wahrscheinlich Probleme... Bei einem MT4-Konto natürlich auch, hier wäre allerdings die Alternative, ein Demo-Konto einzurichten und die BTs dann offline durchzuführen, das heißt auch, man kann mit Thirdparty-Tick-Daten arbeiten, ohne das Daten der History durch Updates verändert werden. Profis haben dafür eine Extra-MetaTrader nur für solche Zwecke und ohne jede Online-Verbindung.
Nun ja, bei der Sache an der ich jetzt arbeite sind (siehe EP), mit Verlaub, schon die fehlenden Ticks das Problem.

Den Umweg über Demo-Konto würde ich wie gesagt gern vermeiden (ebenfalls siehe EP) bzw. nur dann gehen, wenn es gar nicht anders geht. Das hat u.a. den Grund, dass ich vor drei Jahren mal Live Forex getradet habe und die Einstellungen meiner jetzigen MT-Installation nicht verändern will, falls ich irgendwann mal da weitermachen will (traue es mir nicht zu, dass ich dann noch alle Einstellungen im Kopf habe).

Allerdings funktioniert ja jetzt wahrscheinlich die von Ca$shDigger vorgeschlagene Lösung mit dem Script. Habe es bisher nur mit Beispielen getestet, werde es aber heute oder in den nächsten Tagen noch mit echtem zu debuggenden Code probieren, und dann wieder hier berichten. Besten Dank noch mal an Ca$hDigger!

Überdies auch Dank an Dich, RetepM, für das sehr interessante PDF zum Thema Backtests! Backtests sind ohnehin das nächste Thema mit dem ich mich befassen und für das ich Expertise erwerben muss. Da kommt mir das von Dir angebotene, offenbar sehr gut gemachte Script, gerade recht. Habe es mir ausgedruckt und werde es durcharbeiten. Würde mich nicht wundern, wenn sich daraus der ein oder andere Diskussionsbedarf zum Thema Backtests ergibt.

Besten Dank und Grüße,
LQK