Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.20
SebastianPalmer SebastianPalmer ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 7
SebastianPalmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AVT Beitrag anzeigen
Ich hab mal die angebliche Regulierung von Redfin auf irbem.com angesehen. Dazu folgendes:
Um bei denen geführt zu werden, muß man sich bewerben, und zwar (in Auszügen) mit ner ganze Menge Infos
(siehe: https://www.irbem.com/how-do-you-register-with-irbem/) - was dann allerdings von all diesen gesammelten Infos veröffentlicht wird, ist wenig (jedenfalls für Redfin). Da frage ich mich wieso.
Nun gut, alles was dort steht ist, daß es eine GmBH ist, die irgendwo ein Konto hat. Das war's.



Eine Suche hier https://www.cysec.gov.cy/search/ nach "Redfin" lieferte eine die www.redfincapital.com und wenn man diese aufruft, bekommt man sofort einen Hinweis:

Mit anderen Worten: wir wissen bereits, daß mit unserem Namen Schindluder betrieben wird.
Deren Seite ist allerdings derart einfach aufgebaut, daß ein Fälschen schnell gemacht ist, aber wenigstens sind dort "anständige Rechtsdokumente" zu finden.



Die MT-Plattformen sind ein Softwareprodukt der MetaQuotes Software Corporation, genauso wie alle Windowse ein Produkt von Microsoft sind. Und die verkaufen ihr Produkt an denjenigen, der es haben will, nicht mehr und nicht weniger.



Wer ist "Man" und wer ist "Er" ??? Auf der Seite von mistertrader.com ist nirgends (und ich habe wirklich alles durchsucht) wer (und damit meine ich namentlich mit voller Anschrift - so wie es ein ordentliches Impressum erfordert) für die Seite verantwortlich ist. Eine Telfonnummer, ne E-Mail Adresse und ein Skype-Name, das ist alles.



Also auf meinem Demo-Konto werden zur Zeit auch etwas über 10.000,- Euro angezeigt. In welcher Form das vorliegt? Virtuelles Spielgeld. Auf welchem Konto Dein Geld jetzt liegt - wenn es überhaupt noch da ist? Auf dem Konto bei der Bank, wo Du es eingezahlt hast (wenn Du es über eine Bank gemacht hast) - aber wer über das Konto die Verfügungsvollmacht hat, weiß nur die betreffende Bank.



Neee, ist nicht wahr !! womöglich noch mit dem Hinweis, man solle sich das Ding ausdrucken ?? - Ein Scheck ist ein Dokument und so was muß man real mit der Post schicken, da ist nix mit virtuell.


Markus Kaminski ist kein Broker, er ist eine Person Punkt
Anmerkung: Die Seite über "Partner" bei mistertrader ist sehr aufschlußreich.



In der Historie vom Metatrader? Was sagt die denn aus? Siehe oben, meine Demo-Historie stimmt auch immer, ich kann sogar neues Geld auf mein Demo-Konto packen - na und, es bleibt immer noch reines Spielgeld.



Daß das an die Substanz geht, kann ich voll verstehen und bei der Summe würde mir "der A... auf Grundeis" gehen. Allerdings sehe ich ehrlich gesagt nur eine Möglichkeit: Anzeige gegen diesen Markus erstatten - ob das allerdings was bringt, ist fraglich, denn die spärlichen Angaben zu seiner Person können allesamt gefälscht sein.
Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Ausgang.
AVT
Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort. Ich wünsche Dir alles Gute
Mit besten Grüßen Sebastian