Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.20
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von drater Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit bspw. eine horizontale Linie gezielt zu duplizieren? Mit gezielt meine ich, dass man die Linie um eine abzufragende Anzahl an Pips nach oben unten duplizeren kann (idealerweise auch in einer wählbaren Farbe und Linienart).
Du brauchst dazu ein Linie, die eindeutig zu identifizieren ist durch:
1. Art der Linie (horizontal, trend, vertical)
2. Farbe der Linie
3. Stil der Linie
4. Dicke der Linie
5. angeklickt oder nicht
6. Beschreibung
7. Tooltip
Deine gesuchte Linie kann alle oder nur einige Kriterien erfüllen.
(Ich arbeite gerne mit der Kombination aus Art und angeklickt, das reicht bei mir meistens.)

In einem Loop über alle Chart Objecte suchst Du dann die Linie, die die Bedingungen erfüllt.

Hast Du sie gefunden, dann fragst Du ihre Eigenschaften über ObjectGet... ab (z.B. den Price für horizontal, Price1 und 2 für trend, und für trend brauchst Du noch die Time1 und 2). Am besten in Variablen kurzfristig speichern, dann kannst Du schnell drauf zugreifen.

Danach addierst/subtrahierst die gewünschten Werte von den gerade Abgefragten Price-Werten.
Mit diesen errechneten neuen Werten erstellst Du ein neues Object der gleichen Art (kennst Du aus Deiner Suche) mit den errechneten Werten (bei trend bleiben die Zeiten dieselben).

Farbe und Stil der neuen Linie kannst Du z.B. als Benutzereingabe schon vorher festlegen.
Fertig.
Reicht der Weg Dir? AVT