Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hartnäckiger OrderSend error 130 bei meinem EA - bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe zu Übungszwecken einen kleinen Test-EA geschrieben, der jeden Morgen mit dem ersten Tick ab 9 Uhr einen Trade eröffnet.

Der EA ist soweit debuggt.

Der Backtest ist mir bislang allerdings noch nicht gelungen. Ich bekomme einen hartnäckigen OrderSend error 130 angezeigt, den ich bislang noch nicht lösen konnte.

Mein ursprüngliches Set an Werten, mit denen ich den EA betreiben wollte, war:

Zitat:
Lotsize = 1.0, TP = 1.033, SL = 0.95

Ich will damit den DAX-CFD DE30DAX.CASH handeln. Mein Broker ist JFD. Bei JFD ist ein Punkt ein Euro. JFD lässt Mikrolots zu (d.h. 0.1 ist die Mindestgröße bei einem Trade, 1.000 die Maximalgröße), hier eine kleine Übersicht:

https://www.jfdbank.com/de/online-tr...indicesSection


Laut Google tritt der Error 130 dann auf, wenn mit den Werten von SL und TP was nicht stimmt. Ich habe daher verschiedene Einstellungen probiert, aber der Error 130 ist bei all den folgenden Einstellungen wieder aufgetreten:

Zuerst habe ich den Abstand von SL und TP zum Kaufpreis vergrößert und weniger Dezimalstellen verwendet:

Zitat:
Lotsize = 1.0, TP = 2.0, SL = 0.5

Ich habe noch viel mehr Eingaben getestet, aber ich kann mich nicht mehr an alle erinnern. Überdies führte ohnehin keine davon zum Erfolg.

Dann habe ich es auch mal mit ganz großen und ganz kleinen Werten probiert, jedoch führte keiner davon zum Erfolg, Error 130 blieb:


Zitat:
Lotsize = 1000.0, TP = 1500.0, SL = 100

Bei Lotgrößen unter 1 kommt seltsamerweise eine neue Fehlermeldung (Error 4051, Error 130 tritt dann nicht auf) obwohl JFD ja angibt, dass ein Trade eine Größe von 0.1 Lot handelbar ist. Hier ein Beispiel, das ich u.a. mit kleinen Werten unter 1 getestet habe:

Zitat:
Lotsize = 0.5, TP = 1.5, SL = 0.2

Als Slippage habe ich bei all meinen Versuchen immer einen Wert von 5 angegeben.


---


Ich weiß jetzt nicht, was ich sonst noch ausprobieren könnte.

Ich bitte um Eure Hilfe!



---


Besten Dank und Grüße,
LQK

Geändert von LQK (24.06.20 um 19:34 Uhr)