Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.20
drater drater ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 12
drater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Zitat:
Zitat von AVT Beitrag anzeigen
Du brauchst dazu ein Linie, die eindeutig zu identifizieren ist durch:
1. Art der Linie (horizontal, trend, vertical)
2. Farbe der Linie
3. Stil der Linie
4. Dicke der Linie
5. angeklickt oder nicht
6. Beschreibung
7. Tooltip
Deine gesuchte Linie kann alle oder nur einige Kriterien erfüllen.
(Ich arbeite gerne mit der Kombination aus Art und angeklickt, das reicht bei mir meistens.)
Mir würde das Kriterium "angeklickt" absolut reichen. Im Augenblick geht es mir v.a. um horizontale Linien, die ich aber 1:1 duplizieren möchte. Daher wäre es mir sogar am liebsten, wenn ich nur ein Objekt ausgewählt haben dürfte. Ansonsten ist die Gefaht (muss mich noch an die MT4-UI gewöhnen), dass ich versehentlich mehr selektiert habe, als ich eigentlich will. Also idealerweise nur ein selektiertes Objekt (und eigentlich reichen für's erste auch horizontale Linien).

Zitat:
In einem Loop über alle Chart Objecte suchst Du dann die Linie, die die Bedingungen erfüllt.
Hast Du sie gefunden, dann fragst Du ihre Eigenschaften über ObjectGet... ab (z.B. den Price für horizontal, Price1 und 2 für trend, und für trend brauchst Du noch die Time1 und 2). Am besten in Variablen kurzfristig speichern, dann kannst Du schnell drauf zugreifen.
Okay... das sollte ich hinkriegen.


Zitat:
Danach addierst/subtrahierst die gewünschten Werte von den gerade Abgefragten Price-Werten.
Mit diesen errechneten neuen Werten erstellst Du ein neues Object der gleichen Art (kennst Du aus Deiner Suche) mit den errechneten Werten (bei trend bleiben die Zeiten dieselben).

Farbe und Stil der neuen Linie kannst Du z.B. als Benutzereingabe schon vorher festlegen.
Fertig.
Klingt machbar.

Reicht der Weg Dir? AVT
Klingt machbar. Nun bin ich als absoluter Newbie noch ein wenig "lost", was die verschiedenen Arten von MQL4-Programmen angeht.
Bei diesem hier wird es sich ja wohl um ein Script handeln. Wird das auf bestimmte Art im SourceCode gekennzeichnet oder ergibt sich das aus der Tatsache, dass es im Script-Verzeichnis abgelegt wird?

Vielen Dank nochmals - tolle Unterstützung hier.

Hast du noch einen Tipp, wo man sich ambesten in das Thema MQL-Programmierung reinfuchsen kann. Mir geht es erst mal weniger um EAs oder Indikatoren; eher um Skripten, die mir die das Leben erleichtern.