Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.20
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von drater Beitrag anzeigen
Klingt machbar. Nun bin ich als absoluter Newbie noch ein wenig "lost", was die verschiedenen Arten von MQL4-Programmen angeht.
Bei diesem hier wird es sich ja wohl um ein Script handeln. Wird das auf bestimmte Art im SourceCode gekennzeichnet oder ergibt sich das aus der Tatsache, dass es im Script-Verzeichnis abgelegt wird?
Ich habe Dir ein kleines Beispiel Skript gemacht, damit Du lesen kannst wie das geht. Kannst ja versuchen, die Trendlinie zu ergänzen.
Du lädst das im Editor - dann speichern unter Scripts - dann komplieren.
Neuen Chart aufmachen, ein paar Linien rein, eine Horizontale anklicken und Skript auf den Chart werfen. Ist nur die Horizontale, die ich drin habe (damit Du versuchen kannst, ob Du den Trend selber hinkriegst). Kannst natürlich auch alles andere versuchen, Code kürzen, erweitern ...
Und natürlich kann man so was auch als Indikator machen, der sonst noch welche Aufgaben hat (das Prinzip ist ja dasselbe).

Zitat:
Hast du noch einen Tipp, wo man sich ambesten in das Thema MQL-Programmierung reinfuchsen kann. Mir geht es erst mal weniger um EAs oder Indikatoren; eher um Skripten, die mir die das Leben erleichtern.
Am besten
1. im Editor - Hilfe - MQL4 Referenz
-. Inhalt ist so ne Art Buch
-. Index ist zum Suchen von etwas, einfach ein paar Zeichen in die Suchleiste
-. Suchen findet jedes Vorkommen in der ganzen Referenz (manchmal ziemlich viel)
2. im Editor Klick auf Wort, dann F1 Taste, ist DirektHilfe (Stelle in der Referenz)
3. im MetaTrader - Terminal - Bibliothek - Rechtsklick auf Überschrift
-. für Skripte nur die auswählen, dann kannst Du Beispiele herunterladen, die landen unter Scripts - Downloads
-. zum Lesen wie andere es vielleicht lösen

Hoffe, das hilft Dir, um Dich reinzubringen. AVT
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 ParallelLinieErzeugen.mq4 (14,2 KB, 4x aufgerufen)