Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.20
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von drater Beitrag anzeigen
Vielmehr gebe ich einen Kurswert vor und es wird eine Linie an diesem Kurs und die Duplikate gezeichnet.
Nun wollte ich bei der Eingabe gerne den Kurswert mit dem aktuellen BidPrice vorbelegen. Da bekomme ich leider eine Fehlermeldung, da man eine Konstante verwenden muss. Gibt es dafür eine Lösung?
Ich nehme mal an, Du hast solch ein ähnliches Kontrukt (rot die Benutzereingabe für den Preis):
Code:
extern double PreisOriLinie = 10650; //Preis der Originallinie
extern double UpPlus  = 20;         //Point Abstand obere Parallele
extern double DnMinus = 40;         //Point Abstand untere Parallele
Wenn Du den im Skript auf = 0 setzt, dann kannst Du - bevor Du die Originallinie malen läßt, einen Check machen und den Wert auf Bid setzen, etwa so:
Code:
if(PreisOriLinie==0)  //BenutzerHatNixEingegeben
   PreisOriLinie=Bid; //DannNimmBidPreis
//... und nun Linie malen
Bid funktioniert immer, auch wenn man offline ist.
Zitat:
Kann man mittels eines Skripts eine Berechnung auf zwei beliebige Kerzen anwenden, die man per Maus anklickt. Also Bspw. den Abstand in Pips vom Hoch der einen Kerze zum Tief der anderen Kerze?
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, weil Du da Maus-Events einfangen mußt und OnChartEvent geht nicht - wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn Du das als Skript machen willst: zwischen den beiden Punkten ne Trendlinie zeichen und deren Start- und Endpunkt auswerten.
AVT