Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.20
janbuk63 janbuk63 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 30
janbuk63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard VPS und EA

Hallo!
ich habe kurz überlegt ob ich jetzt ein neues Thema eröffnen soll aber eigentlich ist es das gleiche Thema wie mit dem GlobaleVariables weil die Wirkung ist gleich und zwar der ExpertA läuft nicht rund.
ich habe mit vor fast 2 Monaten ein VPS gemietet (nur 6,80€/Monat bei YourVPS) und leider es läuft nicht richtig.
Wenn ich den EA bei mir teste macht es alles wie programmiert aber auf den VPS zickt es irgendwie. Mal läuft und dann plötzlich läuft nicht!
Erkennen kann ich es dadurch dass es einfach gar Nichts mehr macht. Der MT4 ist scheinbar am laufen, der Chart-Fenster ist sichtbar und das Zeichen für aktiven EA der smiley lächelt brav aber es funktioniert nicht!
Bei meinem EA am Anfang werden 2 Pending-Order gesetzt und das macht er auch.
Dann wartet der EA auf den Kurs Verlauf. Wenn eins von beiden Pendings aktiviert wird wird der andere gelöscht. Dann je nach Ergebniss wird ein andere Order gesetzt und so weiter. Also er wartet, dann schließt je nach Situation dann wird nächste gesetzt und modifiziert bis es aktiviert wird und so weiter...
Am Anfang d.h. kurz nach dem Einschalten funktioniert alles richtig aber nach ein Paar Stunden scheint es sich auszuschalten.
Mein Verdacht ist dass der Betreiber der VPS Platform irgendeine Einstellung hat alles runterzufahren was nicht benötig wird. Es ist wahrscheinlich ein Standby Modus um Energie zu sparen. Wie es genau gemacht wird weiss ich nicht aber jetzt bin ich sicher dass es so ist. Ich weiß leider nicht: nach wie viel Stunden der Server sich ausschaltet. Sonst würde ich mich immer kurz einlogen und wieder auslogen.
Ich frage mich ob dass jetzt bei allen VPS Server gleich ist?
Hat jemand so was schon mal bemerkt? Vielleicht ist es normales Verhalten und nur ein extra für Experts Advisor dedizierte Server(bei eigenem Broker oder mql5.com) laufen richtig?
Gruß