Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.20
Benutzerbild von Indikator-Trading
Indikator-Trading Indikator-Trading ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

als generellen Tipp kann ich dir schon mal geben, dass quasi alles was du so direkt im Internet finden wirst, meistens nur Müll ist. Die Grundstruktur bei einigen EA kann brauchbar sein, also wie der Trailingstop oder ein Teilclose gelöst wird, mehr aber eigentlich auch nicht.

Ich hab dir deine drei EA Vorschläge mal kurz angeschaut.

Demark Lines:
Im EA muss man bei dem iCustom Aufruf den Indiaktornamen auf "DeMark_lines" anpassen, sonst läuft der nicht.
Eröffnet direkt mehrere Trades, welche dann nur einer einen Trailingsstop gemanaged werden. Bei mir im Backtest (hab jetzt nur mal ein Währungspaar genommen um die Funktion zu sehen) war es ein sehr guter Kontenvernichter. Da die Trades nur über einen Trailingsstop geschlossen werden verliert man sehr viele Punkte, was über ein besseres Stopmanagement optimiert werden könnte. Der Indiaktor gibt auch Signale in eher ruhigen Markphasen, was zu vielen Fehltrades führt.

Fast In Fast Out:
Der EA eröffnet direkt einen Trade, sobald der aktuelle Bar (High-Low) über eine fest zu definieren Range liegt. Die Orderrichtung wird über das Open und den akutellen "Mittelpreis" (Ask-Bid/2) definiert.
Weitere Filter fehlen, was wieder zu vielen Fehltrades führt.
Code:
void Signal()
{
	signal = ""; 
	RefreshRates();
	
	int bardistance   =  int((High[0]-Low[0])/Point()); 
	double   AskBid   =  (Ask+Bid)/2,
	         open     =  Open[0];
	
	if(bardistance>=VolatilitySize)
	{
		// Buy
		if(AskBid<open)signal = "sell";
		
		// Sell
		if(AskBid>open)signal = "buy";
	}
}
Regression Channel:
Der Indikator hat im Backtest ein Arrayproblem, daher lief der EA nicht.
Die zweite Variante habe ich von Compilerfehlern befreit, wollte aber dennoch nicht laufen.
Der EA ist so programmiert, dass immer dann ein Trade eröffnet wird, sobald sich der Preis über oder Unter der äußeren Regressionslinien befindet. Es ist kein Trendfollowing, sondern Countertrend. Ziel TP ist denn immer die Mittellinie von Regressionskanal. Wird in Trendphasen also einen Fehltrade nach dem anderen machen. Da der Regressionskanal ja über ein Polymon gebildet wird, kommt es dabei gerne mal dazu, dass der Kanal am eine einer Bewegung schnell die Richtung wechseln kann, daher würde ich von dem Indikator abraten.

Gruß Timo