Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.20
Anja Anja ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 27
Anja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Timo,

vielen Dank, dass du dir die EAs angesehen hast.

Demark Lines: Sympathisch finde ich dass verschiedene Stops verwendet werden, da ich mir als Anfänger gerade in der Stop-Entfernung noch sehr unsicher bin. Ich würde den Stop weiter weg setzen, als mir die Backtests empfehlen.
Ein TP kann pro Trade (1-4) gesetzt werden und die Trades können auch an- und abgeschaltet werden. Bei "Trend" kann ich bestimmen ob nur Long und/oder Short gehandelt werden soll. Dachte damit kann man was anfangen.
Trailingsstop: da verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst, in meinem Backtest schaffen die Trades mit einem größeren Stop oft eine weitere Gewinnstrecke, falls der Kurs in die richtige Richtung läuft. Der Step ist zwar gleich, aber bei größeren Stops dauert es länger, bis er an der gleichen Stelle ist.

Fast In Fast Out: Wonach könnte man filtern? Ich denke hier ist das Ziel Kauf- oder Verkaufspanik. Da die roten Kerzen aber meistens Lunten haben und die grünen meistens Dochte, sollte man vielleicht beim Signal "große Kerze" eher in die entgegengesetzte Richtung handeln? Mein Eindruck ist, dass der EA besser funktioniert, wenn die Kerzen kaum Dochte/Lunten haben.

Regression Channel: Ich dachte, dass dieser sich gut für Rangetrading eignet, also Währungen, die um einen Preis pendeln und dass man ihn vielleicht erweitern könnte um ein zweites Ziel: die gegenüberliegende Regressionslinie. Bei mir lief er und hat auch schon Trades gemacht. Allerdings hatte ich wohl sehr ungünstige Einstellungen verwendet.


Zum Teil programmiere ich selbst, zum Teil probiere ich EAs aus (das oben ist schon eine Auswahl von 10-15 EAs) und zum Teil habe ich auch (kostenlose) Signale und Market EAs ausprobiert. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Auch die EAs, die Geld kosten, sollen nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein. Was soll ich sonst tun?
Und dann bin ich auch auf die Meinung gestoßen, dass man jeden EA profitabel laufen lassen kann, mit den richtigen Einstellungen oder auf einer bestimmten Währung.

Zum Problem Trend oder Range: ist das nicht ein grundsätzliches Problem, dass alle EAs haben? Entweder läuft das eine oder das andere gut, aber beides?