Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 17.07.20
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
So halbwegs. Importieren kann der MT4 nicht?
Ich öffne entweder einen Ordner (0.) den ich im System nicht sehe?
Oder eine Datei (1.) auf dem z.B. Desktop, die dann da liegen bleibt?
Finde ich ungünstig bis sonderbar.
Und bei (1.) die taucht ja dann im Navigator des MT4 (2.) auch nicht auf.

Ich tausche gerade Dateien auf Dropbox aus, da kann ich die mqh und mq4 Dateien nicht ansehen obwohl es auch nur Text ist.
So langsam krieg ich Schwierigkeiten zu verstehen, was Du mit "importieren" meinst.
0. Du siehst sie deshalb im System nicht, weil dieser AppData Ordner normalerweise ein versteckter Ordner ist (wenn man sich in Windoofs die versteckten Dateien anzeigen läßt, dann sieht man den auch - und auch den ganzen Müll, den Windoofs hinterläßt).

Der Editor kennt grundsätzlich alles, was Source Code ist, und kompliert den auch an genau der Stelle, die Du unter "speichern als" festlegst (oder anders gesagt: Datei öffnen - Desktop - Indi.mq4 - kompilieren ergibt: Desktop/Indi.ex4, weil Du sie vorher nirgends anders speicherst).
Der Terminal kennt grundsätzlich alles, was kompiliert ist UND im entsprechenden MQL4 Unterverzeichnis liegt (also nicht Desktop/Indi.ex4, die muß erst nach MQL4/Indicators gepackt und dann der Terminal neu gestartet werden).

1. Ich lade alle Dateien grundsätzlich erst mal irgendwohin runter (z.B. aufn Desktop, sicherheitshalber, falls mal irgendwas ist, muß ich sie nicht noch mal runterladen). Wenn ich die dann im MetaEditor geladen habe, dann gehe ich auf "Datei speichern als" und lege fest, unter welchem Unterverzeichnis (z.B. FXindies) die liegen soll (jetzt ist sie im MetaEditor Verzeichnisbaum sichtbar, der Editor "lädt" quasi die Datei neu), dann wird sie kompeliert (jetzt ist sie auch im Terminal sichtbar) und danach lösche ich die vom Desktop.

Ein klassisches Importieren ist z.B. wenn Du im Terminal - Bibliothek etwas mit installieren holst (da werden erst die Dateien geholt und dann kompliert, alles in einem Rutsch - wenn all das geklappt hat, ist sie sozusagen importiert, wenn nicht, weil nicht kompilierbar wars nix mit Importieren, hilft nur Doppelklick auf Namen, um die Website aufzurufen und die manuell zu holen und zu korrigieren - 1.).

Daß die in Dropbox nicht darstellbar ist, liegt an der Dateierweiterung (Dropbox kennt nur gängige Erweiterungen und Metatrader Dateien sind absolut un-gängig (so selten, daß man eine Erweiterung der Dateiart nicht für nötig erachtet), Dropbox weiß also nicht, daß das reine Textdateien sind. Dann oben rechts auf den Download-Button und "direkt herunterladen" (ich nutze nur die Web-Edition, heißt, habe die nicht noch extra auf meinem Computer installiert).

Aber Du kannst natürlich auch bei Deiner Art bleiben
AVT