Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.20
viewer viewer ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Beiträge: 7
viewer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo kw17,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe, wie ich geschrieben habe, derzeit einen älteren Rechner, der allerdings für 24/7 ausgelegt ist. Wenn ich mal zuverlässige EAs habe, werde ich mich auch mal über einen VPS Gedanken machen. Daher auch vielen Danke für Deinen hilfreicher Hinweis bezüglich „cheap forex vps“. Das sieht echt sehr interessant aus.

Es ist auch so, dass meine ersten EA Versuche auch gut auf meinem zweiten Rechner funktionieren bzw. besser gesagt, laufen (auf dem DEMO Konto). Mein größeres Anliegen ist jedoch, dass ich im Moment nicht weiß, ob ich meine EAs richtig programmiere. Wie ich geschildert habe, werden meine EAs immer wieder neu initialisiert, sobald ich die Profile im MT4 wechsle.

Ich habe es verstanden, dass man einen EA besser auf ein eigenes MT4 laufen lässt. Entweder auf einem eigenen zweiten Rechner oder sogar noch besser auf einem VPS. Aber ist es normal, dass ein EA im normalen MT4 Gebrauch nicht richtig funktioniert bzw. nicht verwendet werden sollte?

Mir wäre es wichtig zu wissen, ob jemand der EAs programmiert, einen EA so programmieren kann, dass er auch dann weiterläuft, wenn man die Profile wechselt? Oder ist es einfach so, dass EAs nur auf Systeme laufen sollten, bei denen am besten nichts geändert wird. Mit „nichts geändert“ meine ich, dass man den MT4 z.B. nicht im normalen Tagesbetrieb verwendet.

Ich hoffe es ist klar was ich meine...

Viele Grüße…