Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.20
Benutzerbild von Indikator-Trading
Indikator-Trading Indikator-Trading ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi MA-EA,

zu deiner Indikatorenauswahl:
- Stochastic Oszillator
- RSI
- Williams Percent Range
- MFI

Das sind alles Indikatoren die in die Kategorie Momentum-Oszillatoren fallen.
Sagen also alle so ziemlich das selbe aus, einer ist mal schneller als der andere, aber die Grundidee ist bei allen gleich. Entscheide dich einfach für einen der dir am besten zusagt.

Nur der CCI ist eigentlich ein Trendfolgeindikator, zumindest wurde er damals ~1980 zu dem dem Zweck entworfen.

Zitat:
Der Stochastic Oszi … Allerdings sieht der nicht gerade einfach aus. Jede Menge Werte und Einstellungen.
Da steckt keine Raketenwissenschaft drin.
Er sagt dir in welchem Verhältnis der Kurz liegt (Normalerweise der Closewert), bezogen auf die Range des zu bewertenden Zeitraums (%K - Wert) . Das wird dann nochmals geglättet (Verlangsamungswert). Das was dann daraus kommt wird dann nochmals geglättet (%D - Wert) und schon hast du zwei Linien. Die Interpretation von den beiden Linien wirst du schon irgendwie im Internet finden oder?

Ich verstehe ALLE meine Indikatoren. Ich weiß warum sie was anzeigen und programmiere auch meine eigenen. Einen Indikator ohne Quellcode würde ich zum Beispiel erst gar nicht in Betracht ziehen. Dies ist nun wirklich kein Muss, ist halt nur meine persönliche Sichtweise. Solange du allerdings nicht mal weißt wie du die Indikatoren anzuwenden hast solltest du besser die Finger davon lassen!