Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.20
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, ich kann mir vorstellen, dass meine Fragen schon irgendwie dämlich ankommen.


Aber was man schon Alles durch gemacht hat mit dem sch... MQL... Was auch immer ich versucht habe, es gab immer irgendwelche Hürden. Z.B. Repainting wenn man Indis oder Preise auf Bar 0 vergleicht. Die ganze Dramatik mit Digits und NormalizeDouble etc., was es zur Wissenschaft macht, nen einfachen SL hin zu bekommen. Überall gibts unzählige Code-Beispiele, aber irgendwie keine richtige Erklärung warum man es so machen soll und nicht anders. Hab weiß ich viel Zeit mit dem Hedge-EA gebraucht, um dann festzustellen, dass dieses Prinzip dem MT4 oder dem Broker nicht gefällt, so dass sie einem Steine in den Weg schmeißen, indem sie immer wieder das Öffnen neuer Orders verhindern. Mit Sicherheit wär das an volatilen Tagen ne Goldgrube gewesen, wenn er, wie er sollte, ständig Long und Short im Markt wäre. Was auch immer ich versucht habe, um meine Gewinn-Chancen zu erhöhen, hat immer wieder irgendwelche Probleme bereitet. Man hätt natürlich einfach nen Experten anheuern können, aber wer weiß, was da wieder für Überraschungen kommen, die man vorher nicht im Geringsten ahnen kann.


Wenn dieser EA sich am Ende wieder als Enttäuschung erweist, was sich wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr zeigen wird, dann wars das für mich mit der Börse. Dann braucht keiner mehr meine dusseligen Fragen lesen, dann bin ich nämlich für immer raus.