Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 24.07.20
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann mir vorstellen, dass meine Fragen schon irgendwie dämlich ankommen.
Nicht die Fragen, nur die Art, wie Du mit den Hilfen der anderen Leute umgehst. Etliche Leute haben Dir immer wieder Beispiele zu Deinem Code gegeben, ja teilweise sogar fertigen Code! Aber anstatt Dich mit diesen Beipielen zu beschäftigen und Dich zu fragen, wo der Unterschied zu Deinem Code ist und warum, ignorierst Du das.
Warum stellst Du Fragen, wenn Dich die Antworten nicht interessieren?

Zitat:
Z.B. Repainting wenn man Indis oder Preise auf Bar 0 vergleicht.
Um es mal ganz einfach und deutlich zu sagen:
Man benutzt NIEMALS Bar 0 für Schlußkurse, weil das die aktuelle Bar ist.
Aktuell heißt, diese Bar ist gerade dabei, ihre Gestalt anzunehmen - also einen oberen Docht und eine unterer Lunte und einen Körper zu erzeugen. Und solange diese Bar nicht beendet ist, verändert sich alles an ihr außer dem Eröffnungskurs (das ist der allerste Kurs dieser Bar). Was die anderen Wert der Bar sind, weißt man erst in dem Moment, wenn die Zeit für die Bar abgelaufen ist und der Eröffnungskurs der nächsten Bar feststeht. Erst dann kann man für die ehemalige Bar 0 (die jetzt Bar 1 ist, weil es eine neue Bar 0 gibt) sagen, wo denn der Höchst-/Tiefst- und Schlußkurs gewesen wäre <= wäre weil man das während sich die Bar entwickelt nicht wissen kann.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Repainting zu tun, sondern damit daß die Bar sich während ihrer Laufzeit verändert!!

Zitat:
Die ganze Dramatik mit Digits und NormalizeDouble etc., was es zur Wissenschaft macht, nen einfachen SL hin zu bekommen.
Das ist kein Wissenschaft, sondern einfache Logik. Ein Symbol, das mit 5 Stellen nach dem Komma arbeitet (_Digits=5), braucht exakt diese 5 Stellen nach dem Komma. Zum genauen Berechnen wird aber ein Double-Wert genommen (weil das in der Computersprache nun mal so üblich ist) und so ein Double-Wert hat viel mehr Stellen nach dem Komma als nur 5. So, und damit unser Symbol mit seinen 5 Stellen nach dem Komma arbeiten kann (es braucht ja exakt diese 5 Stellen), muß der berechnete Double-Wert eben auf 5 Stellen gekürzt werden - das machen wir mit NormalizeDouble(errechneterDouble-Wert,_Digits) - oder auf Deutsch: kürze den errechneten Wert auf 5 Kommastellen.
Zitat:
Überall gibts unzählige Code-Beispiele, aber irgendwie keine richtige Erklärung warum man es so machen soll und nicht anders.
Wenn Du alles anders machen willst, als man es Dir vorschlägt, dann mußt Du Dich nicht wundern, wenn das nicht klappt. Es gibt genug Leute hier, die mehr wissen als andere - und wenn diese sich die Mühe machen, Hilfestellung zu geben, dann sollte man darauf vertrauen, daß sie wissen wovon sie reden.
Zitat:
Hab weiß ich viel Zeit mit dem Hedge-EA gebraucht, um dann festzustellen, dass dieses Prinzip dem MT4 oder dem Broker nicht gefällt, so dass sie einem Steine in den Weg schmeißen, indem sie immer wieder das Öffnen neuer Orders verhindern. Mit Sicherheit wär das an volatilen Tagen ne Goldgrube gewesen, wenn er, wie er sollte, ständig Long und Short im Markt wäre. Was auch immer ich versucht habe, um meine Gewinn-Chancen zu erhöhen, hat immer wieder irgendwelche Probleme bereitet. Man hätt natürlich einfach nen Experten anheuern können, aber wer weiß, was da wieder für Überraschungen kommen, die man vorher nicht im Geringsten ahnen kann.
Suche die Fehler nicht immer bei anderen.
Schon das Grundprinzip ist falsch, aber da Du ja Dein eigenes Ding auf Teufel komm raus durchziehen willst, ist es unnütz, das zu diskutieren.
Und einen Experten anheuern kannst Du nur dann, wenn Du ganz exakte Vorgaben machst - bei Deiner Vorgehensweise kann wahrscheinlich auch der beste Experte nichts ausrichten. Aber dann ist der natürlich wieder Schuld.

So, mehr habe ich nicht anzumerken. AVT