Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 28.07.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Siehe (unter anderem) hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Candlestick_pattern

Im ersten Absatz findest Du:
Candlesticks are graphical representations of price movements for a given period of time. They are commonly formed by the opening, high, low, and closing prices of a financial instrument.[3]
If the opening price is above the closing price then a filled (normally red or black) candlestick is drawn.
If the closing price is above the opening price, then normally a green or a hollow candlestick (white with black outline) is shown.

Schon weisst Du, wie es geht, aber wie schon geschrieben, bevor du mit dem Programmieren beginnst, macht es sicher Sinn, die Grundlagen des Tradings zu lernen!!!

Grüße
Danke für die Grundlagen-Links, aber das weiß ich alles schon. Ich glaube, Du hast meinen EP falsch verstanden. Ich will nicht eine Trading-Strategie entwickeln (nichts anderes wäre es, einen Farbwechsel vorhersagen zu wollen), sondern suche lediglich nach einer programmiertechnischen Umsetzung für eine bereits vorhandene Strategie (siehe EP).

Der von AVT vorgeschlagene Lösungsansatz erscheint mir dafür bislang recht vielversprechend.