Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT will meine EA unbedingt auf dem Chart USDCHF ausführen, ich will das aber nicht

Hallo,

nachdem ich gerade dabei bin einen EA zu debuggen, ist mir beim Testen aufgefallen, dass MT den EA jedesmal auf dem Chart bzw. dem Symbol USDCHF ausführen will.

Ich will den EA jedoch auf dem Dax30-CFD traden und auch auf diesem Chart Testen. Zum Testen ist der Dax30-CFD schon deshalb sehr gut geeignet, weil dieser Markt 23 Stunden am Tag geöffnet hat, d.h. ich bekomme mit dem Dax30-CFD fast zu jeder Uhrzeit Ticks , dass ich den EA testen kann. Bei dem USDCHF ist das nicht so, deshalb ist der USDCHF zum testen/debuggen des EA ungeeignet, wenn ich spätabends noch am EA arbeite und Ticks brauche um den EA zu testen.

Ich habe jetzt verschiedenes versucht, konnte jedoch MT bislang nicht davon abbringen, den EA auf USDCHF ausführen zu wollen. Habe jetzt noch verschiedene andere EA und Test-Stücke von mir probiert, es ist immer dasselbe: MT will immer alles auf USDCHF ausführen und lässt sich nicht davon abbringen.

Habe jetzt extra um dieses Problem zu lösen einen nahezu leeren Test-EA erstellt. Beim Erstellen des Test-EA mit dem Wizzard habe ich keinerlei Hinweise auf USDCHF gefunden. Auch im Code selbst des kleinen Test-EA finde ich keinen Hinweis auf USDCHF. Dennoch will MT auch den kleinen Test-EA hartnäckig immer auf USDCHF ausprobieren.

Habe u.a. Folgendes ausprobiert:


1.
Mit Strg + W alle Chartfenster geschlossen. Den Test-EA kompiliert und gestartet. Ergebnis: MT öffnet ein Chartfenster USDCHF und will den EA darauf ausführen.


2.
Mit Strg + W alle Chartfenster geschlossen. Ein Chartfenster für den Dax30-CFD geöffnet. Den Test-EA neu kompiliert und gestartet. Ergebnis: Der Test-EA öffnent ein neues Chartfenster USDCHF, legt das bereits offene Chartfenster Dax30-CFD in den Hintergrund und will den Test EA auf dem Chartfenster USDCHF ausführen.

---

Ich will selbst bestimmten, auf welchem Chart MT meine EA ausführen soll. In dem Fall also nicht auf USDCHF, sondern auf dem Dax30-CFD.

Habe im Moment keine Idee, was ich noch ausprobieren könnte. Ich freue mich über jeden konstruktiven Hinweis.

---

Besten Dank und Grüße
LQK


Hier noch der Quellcode des kleinen Test-EA:

Code:
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                       test12.mq4 |
//|                        Copyright 2020, MetaQuotes Software Corp. |
//|                                             https://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2020, MetaQuotes Software Corp."
#property link      "https://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
#property strict
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
//---
   
//---
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert deinitialization function                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnDeinit(const int reason)
  {
//---
   
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert tick function                                             |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTick()
  {
//---
   
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Nachtrag:

Die Möglichkeit, einen EA zu starten indem man diesen aus dem Navigator auf den gewünschten Chart zieht, ist mir bekannt. Diese funktioniert auch bei mir (scheinbar), allerdings würde ich gerne den EA aus Metaeditor heraus starten, beenden und ggf. pausieren. Das ginge mit dieser Methode nicht.

Geändert von LQK (30.07.20 um 20:58 Uhr)