Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.20
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tausend Dankeschöns. Das hat mir geholfen. Im Anhang eine von mir etwas vereinfachte Vers. Die Multiplikation konnte raus. War nur wegen Dividieren/Multiplizieren von Werten <1.0 drin. Nebenbei:Es geht nicht um nen Tacho der mehr oder weniger als 100.0km/h anzeigt, sondern um kleiner oder größer als 1.0.


Wie man im Bild (hoffentlich) sehn kann, vollbringt das Ding keine Wunder, scheint aber Seitwärtsbewegungen einigermaßen gut umgehen zu können. Wenn ich irgendwas richtig erkennen kann, scheint es auf kleinere Bewegungen 1 oder 2 Kerzen früher zu reagieren, bei hoher Vola allerdings scheint er sogar manchmal hinterher zu hinken. Vielleicht braucht er auch nur lange, um den Wechsel von Trends in Seitwärtsbewegungen anzuzeigen. Bzw. umgedreht.



Anscheinend ist es mit einfachem Teilen der Werte nicht getan.


Ich trau mich eigentlich kaum zu fragen. Aber wärs möglich, den Oszi im Anhang um was eigentlich Einfaches zu ergänzen? Eigentlich ganz easy: Zu dem dividierten MA soll die ganze Rechnerei noch mal mit dem Price, auf den der normale MA gelegt wird, gemacht werden. Also das Selbe wie mit dem MA:


1.
Ganz normalen Price deklarieren. Z.B.
Code:
double Close_Price = iClose(Symbol(),TF,1);
Dann die selbe Rechnerei wie mit dem MA. Eben bloß stattdessen mit z.B. dem ClosePrice Bar1.
Code:
     MAval=iMA(_Symbol,_Period,MAperiod,0,MAmethod,MAprice,i);  //Hole MA der Kerze
      
      if(MAval <1.0)MABuff[i]=MAval*MAdivis; // Wenn MAwert kleiner 1.0: mit Divisor multiplizieren
      if(MAval>=1.0)MABuff[i]=MAval/MAdivis;// Wenn MAwert größer/gleich 1.0: durch Divisor teilen
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 MA-EA_DivPrMA_Osci.mq4 (8,0 KB, 0x aufgerufen)