Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 29.08.20
Michael_ Michael_ ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 41
Michael_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ja so wie du es beschreibst, mach ich den Trailing Stop auch: Ich errechne mir den Punktwert, mit der der SL nachgezogen werden soll. Aber dieser Punktwert ist abhängig vom urpsprünglich gesetzten SL. Als Beispiel: Bei einer Order hab ich einen SL von 30 Punkten, bei einer neuen Order sind es 40 Punkte, und bei einer weiteren sind es 25 Punkte. Und aufgrund der Entfernung zwischen Open Price und Stop Loss errechne ich mir den TP (z.B. 3fache Entfernung + 5fache Entfernung).

Beispiel:
  • Ich kaufe im DAX bei einem Long-Signal 0.7 Lots + 0.3 Lots bei 13.100 Punkten (ich mach immer 2 Orders auf), der SL bei beiden ist bei 13.070. Der TP für den Long1 ist dementsprechend bei 13.190 (3facher SL) und für Long2 bei 13.250 (5facher SL).
  • Angenommen, der Kurs pendelt und es ergibt sich ein weiteres Long-Signal, dann mach ich wieder 2 Longs auf, z.B. bei 13.150. Bei den neuen Orders ist der SL bei 13.100 und daher der TP1 bei 13.250 und 13.350.

Und genau DAS ist der Grund, warum ich die einzelnen Orders ansprechen will bzw. den ursprünglichen SL benötige: Ohne diesen Wert weiß ich nicht, wo ich trailen soll, da ja die Orders einerseits einen unterschiedlich weit entfernten SL in Punkten haben, und andererseits unterschiedlich weit entfernte TPs (TP1 und TP2).

Ist jetzt leider etwas viel Text geworden. Aber gibt's irgendwie die Möglichkeit, wie ich da "richtig" trailen kann?

Lieben Gruß,
Michael