Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 29.08.20
Benutzerbild von Indikator-Trading
Indikator-Trading Indikator-Trading ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das ist mir bekannt. Hat mir in der Vergangenheit auch schon die Nachverfolgung bei einem Tradingsystem erschwert. Hatte damals den "TradeBoddy" von BM Trading ausprobiert, und dieser Filtert die Systeme anhand der Kommentare an den Trades...
Leider ist halt das Teilschließen von einem Trade quasi das gesamte Schließen des aktuellen + das ein neuer Trade mit der restlichen Lotanzahl eröffnet wird, nur das es einem so nicht angezeigt wird.
Das dann aus deinem Kommentar "to #Ticketnummer" und "from #Ticketnummer" wird ist schon nervig.

Ich sehen dann zwei Möglichkeiten damit zu arbeiten zu können, wenn man denn unbedingt Teilschließungen durchführen möchte (War ja nicht so von ihm vorgegeben):

1) Man müsste vor dem Teilschließen den Kommentar abspeichern, den gerade geschossenen Trade nach der Ticketnummer abfragen und sich diese Kombination merken. Leider ist es ja (zumindest nach meinem Kenntnisstand) unmöglich den Kommentar in einer laufenden Order zu setzen.

2) Den Trade komplett schließen und sich vorher wieder den Kommentar merken. Einen neuen Trade öffnen mit der entsprechenden reduzierten Lotanzahl und den Originalkommentar wieder bei OrderSend() mit setzen.

Ich würde in diesem Fall den zweiten Weg nehmen, da auch nach einem Absturz vom EA alle nötigen Informationen noch vorhanden sind.

Gruß Timo