Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.20
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Eure Antworten.

Das mit den großen, sichtbaren Stops und gleichzeitig versteckten, tatsächlichen Stops ist so eine Sache; wenn ich den Stop viiieel zu weit weg setze, ist das vielleicht eine Einladung an den Broker, nach dem "Haken" zu suchen - ich denke dabei an so was wie Dax-Stand 12.500 und sichtbarer SL bei 8.200 (was im Verlusfall das Konto bügelt).
Auf der anderen Seite ist ein relativ realistischer Stop von sagen wir mal 12.300 eine Einladung für einen Spike "aufgrund technischer Probleme" - wenn man da nicht Trader mit anderen Brokern fragt, ob die denselben Spike haben ... alles schon gesehen.

Im Moment habe ich nur versteckte Stops im manuellen EA. Der setzt zwar Orientierungslinien, die sind aber als Linie anders bezeichnet (also nicht TPline/SLline oder sowas, sondern einfach nur "Horizontal Line Nummer", als wäre das halt ne manuell gesetzte Line). Bisher ging das ganz gut, aber es ist halt manuell und bevor ich im Verlust ende, ist der Exit-Button ganz schnell gedrückt - das geht bei einem vollautomatischen EA natürlich nicht.

Von Riesengewinnen reden wir hier nicht, der EA ist auch nicht ständig mit traden beschäftigt, zwischen 10 und 30 Trades im Monat, aber bisher verliert keinen einzigen - das war backward und forward so und ist auch auf dem Demo so. Da will ich natürlich sichergehen, daß ich alles bedacht habe, bevor ich ihn aufs Live Konto loslasse.
AVT