Einzelnen Beitrag anzeigen
  #264 (permalink)  
Alt 12.08.11
Benutzerbild von wilderstier
wilderstier wilderstier ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von peterplanlos Beitrag anzeigen
Hi Oliver
Also wenn ich Ihn jedesmal an News Tagen ausschalten soll...dann ist er ja kaum an...
Heute zum Beispiel wieder
• 11:00 - ! EU Industrieproduktion Juni
• 14:30 US Einzelhandelsumsatz Juli
• 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan August
• 16:00 - ! US Lagerbestände Juni

es kommen fast jeden Tag news...
Das kanns also nicht sein....
Vielleicht hat einer eine Idee wie man die Settings besser einstellt amit er profitabler arbeitet..
Ideen sind hier sehr willkommen...
habe auch beobachtet das er unterschiedliche trades aufmacht zwischen Real und Demo Konten...
Teilweise sind die Positionseinstiege markant weit auseinander ... oder er geht sie im Realkonto nicht ein..

Und wie gesagt bei Wilderstier seiner Stat sieht es ja richtig übel aus...und ich weis nicht ob es nur der WSFR ist oder ober der FGB daran schuld ist...denn seine ganze Gewinne von den letzten 4 Monaten sind komplett weg..

Gruß Peter
So dann werde ich mich jetzt mal meine Erfahrungen dazu berichten. Wie Peter schon erkannt hat, sind alle Gewinne der letzten 4 Monate vernichtet worden. Ca. 500€ sind im Eimer. Ich hatte einen DD von 41% und das ist für mich schon ein Worst Case Szenario. Meine Einstellungen könnt ihr in den Post's zuvor nachlesen.

Den EA habe ich zurückgeben weil er von Zeit zu Zeit immer schlechtere Trades gemacht hat. Der Profit Faktor des Live Kontos (des Herstellers) ist stark gesunken. Der EA hat zuvor noch kaum eine SL getroffen und jetzt eben reihenweise.

3 Gründe/Fehler für den hefitigen DD:

1. Der Recovery Mode erhöht die Lot-Größen. Alles kein Problem laut Backtest aber dort wurden sie auch nicht verdreifacht. Das heißt der EA
stellt viel höhre Postionen ein als im Backtest. Ein Backtest ist zwar keine
Sicherheit aber ein grober Anhaltspunkt war er beim Einstellen der Settings schon. Der EA handelt eine Postion von 0,36 Lot.

2. Ich habe nach Empfehlung der Entwicklung den EA über die großen News und eben momentan über die heftigen Trendwenden nicht abgeschaltet. Der EA hat falsche Signale generiert und ist somit voll an die Wand gefahren.

3. Desweiteren hat er Trades gedoppelt und somit den Verlust noch erhöht.


Resultat/Fazit:

Den EA habe ich nach einem Gespräch mit den Entwicklern zurückgeben und das Geld wieder erhalten. Ich werde einen EA nur noch so einstellen, dass er die Größe eines Trades nicht erhöhen kann, wenn es sein muss auch mit fixen Lots. Sollten große News an einem Tag anstehen oder ein extrem turbulenter Markt, werde ich den EA ausschalten egal was der Entwickler empfhielt...


Leider lernt man meistens nur wenn man Geld verliert und immerhin hab ich von meiner anfänglichen Einzahlung nichts verloren. Werden weiterhin einige EA's testen und wieder live gehen. Diese mal mit noch mehr Vorsicht und Bedacht. Bin gespannt wie der EA sich weiterentwickelt...


Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."