Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.11
Werner Werner ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 62
Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @ thatslife

@ thatslife

Erstmal Sorry, denn das mit Deinem Alter meinte ich auf keinen Fall beleidigend, hier habe ich mich wieder mal schlecht ausgedrückt.
Hier fehlt mir Deine Lebens-Erfahrung, insbesondere sich sprachgewandt ausdrücken zu können.

Es sollte nur verdeutlichen, dass auch ein reiferes Alter keine Garantie ist für eine geistig gesunde Einschätzung von Investments.

Sicherlich hast Du Recht, dass es Ausnahmen von der Regel gibt,
wenn es es um Erfolg im Trading geht, aber bei Deinen Vorbild-Beispielen sollten wir doch ein wenig differenzieren.

Bei Banken und Hedgefonds darst Du nicht vergessen,
dass sie Finanzprodukte konstruieren mit einer Ansammlung von diversen Gebühren (Agio, Management-Fee u.s.w) , die der grösste Bestandteil ihres Einkommens ausmacht.

Finde mal ein Hedgefonds der mehr als 30 % p.a. macht und das über mehrere Jahre. Zudem können sie keine Vorbild-Funktion darstellen,
weil sie um einiges konservativer investiert sind, als wir es im Forex-Markt tun.

Beim Handeln mit dem jeweiligen Finanzprodukten haben sie uns eines Voraus. Sie verfügen über eine schnellere und bessere Datenlage,
wenn es um Fundamental-Wissen geht. Sie verlassen sich nicht ausschliesslich auf die Technische Analyse, wie wir es hier fast alle hauptsächlich tun.

Bei Deinem Trader-Beispiel "Birger Schäfermeier" muss ich Dir widersprechen, denn dieser bezieht seine Haupt-Einnahmen durch den Verkauf von Seminaren und Büchern.

Einen Erfolgs-Nachweis zu seinem Trading-Setup hat Schäfer bis heute nicht erbracht. Es existieren von ihm keine testierten Track Records, die belegen können, dass sein Trading-Stil erfolgreich dauerhaft funktioniert.
Er ist nicht mal in der Lage 12 Monate nachweisen zu können, wie Du hier im Forum von Termintrader nachlesen kannst. Zweifel hinterlassen zudem sein intransparenter Trading-Room und seine Fonds-Pleite.
Hier nachzulesen:
Termintrader Forum - Termintrader Forum - Birger Schäfermeiers Live-Tradingroom

Beim "Forex-Millionär" Kai Brendel darfst Du nicht übersehen, dass der Junge gnadenlos am Zocken war. Für kleine Gewinne ging er hohe Risiken ein, er tradete mit miserablen Chance-Risiko-Verhältnissen. So würde kein ausgebildeter Trader vorgehen. Seine Art so zu traden, hatte nur ein Ziel:
Möglichst schnell eine attraktive Performance zu erzielen, um anschliessend sein Buch und seine Handels-Signale zu vermarkten und zusätzlich einen Broker zu pushen.

Leider wurde auch hier bis heute kein Nachweis für die Performance erbracht. Es existiert bis heute kein testierter Track Record.

Vielleicht zeigen Dir diese Beispiele, dass Du Dir angewöhnen solltest, ein wenig mehr an der Oberfläche zu kratzen, mehr zu hinterfragen, und vor allem Nachweise zu fordern.

Dennoch viel Erfolg für Dein Trading.

Gruss
Werner