Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wenn man genug Geld hat, stellt sich der gute Ruf von alleine ein

Guten Morgen allerseits, guten Morgen Werner,

ich bin zu alt, um noch irgendwelchen Vorbildern hinter her zu laufen. Ich bin aber noch jung genug, um noch Vorbilder zu haben. Nur bei der Bezeichnung Vorbilder scheiden sich die Geister und wohl auch die Jahre.
Ja, ich finde es gut, was Giovanni Cicivelli in seinem "jungen" Alter durch seine n Glauben ans sich und der Leidenschaft für den Beruf eines Daytraders bereits erreicht hat. Ja, ich finde es auch gut, dass Birger Schäfermeier bereits 20 Jahre dabei ist und Geld verdient.

Aber: Ich würde niemandem von ihnen mein Geld anvertrauen, weil es mich doch meines eigenen Triumphes beraubt: Es nämlich selbst vermehrt zu haben.

In puncto Schäfermeier ist es doch legitim, sein Wissen durch Bücher und Seminare zu Geld zu machen. Und wenn er selbst mit seinen eigenen Strategien in die roten Zahlen gekommen war, so beweist es doch nicht, dass seine Strategien falsch waren, sondern nur, dass keine Strategie tatsächlich 100% ist.

Mein Ziel ist nicht so zu werden, wie der oder die, sondern so zu werden, wie ich selbst sein will: Als Daytrader, der mit seiner Arbeit etwas mehr Luxus und ein größeres Einkommen zurück bringt.

Dabei verlasse ich mich nicht auf andere Strategien oder gar auf Robots, sondern forsche so lange, bis das ich eine eigene, auf mich und meine Persönlichkeit zugeschnittene Strategie besitze.

Allen eine schöne Woche. Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.Mit welchem Broker arbeitet Ihr? Mit welcher Summe hattet Ihr angefangen? Wie weit seid Ihr? Wer ist auf dem Weg der schwarzen Zahlen?

Gruß
Ferry