Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.21
Max2018 Max2018 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 238
Max2018 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber gerne erkläre ich Dir auch den Unterschied.
Schau Dir die Lufthansa Aktie im MonatsChart (MN) über die letzten 15 Jahre an - oder die Deutsche Bank, und Vergleiche das dann mit der CocaCola Aktie der letzten 15 Jahre im Monatschart (MN)

Genau daher ist Coca Cola im MegaTrend aufgeführt. Die stärke des aktuellen Trends muss man, wie auch oben im Text beschrieben, natürlich dann nochmal genauer anschauen, sollte man dies für aktuelle Signale nutzen wollen. Da ist, da gebe ich Dir recht, Coca Cola im Momentum derzeit schwach. Dennoch ist es über die Jahre hinweg ein Megatrend - und Megatrends sind laut definition Trends die über viele Jahre andauern.....

Hier eine schönes Erklärungsvideo - das musst Du dann auf Aktien übertragen bzw die Unternehmen.... Und wenn Du das Video begriffen hast und Dir dann den MonatsChart von CocaCola anschaust - der letzten 15 Jahre- und Dich dann fragst, wie stark die Marke Coca Cola ist, dann wirst Du hoffentlich begreifen was ein Megatrend ist
https://www.youtube.com/watch?v=deIvw_sh_aI

Ich hoffe dies hat Dir weitergeholfen
Sollte das dann aber immer noch nicht geholfen haben, ja dann bleib bei den Indizes wie dem DAX, in dem auch so ein Wert wie Lufthansa oder Deutsche Bank eingerechnet ist....