Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.21
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Indikator-Trading Beitrag anzeigen
Ich glaube die Definition des Begriffes "Megatrend" ist hier eher individuell gewählt. Keiner würde hier die gleichen Aktien wählen, zumindest solange nicht zu 100% klar und eindeutig definiert ist welche Kriterien angezogen werden. Dennoch ist es nicht hilfreich hier direkt immer direkt draufhauen anstatt sich produktiv an der Diskussion zu beteiligen.
Mit Draufhauen hat das absolut gar nichts zu tun!

Wenn schon zur Erklärung auf ein Video hingewiesen wird - das ist ja auch super - dann nehme ich das als Ausgangspunkt; und aufgrund dessen versuche ich mich weitergehend zu informieren, was genau unter "Megatrend" (so wie er in dem Video verwendet wird) zu verstehen ist.
Ich gebe zu, ich hatte wohl erwartet, ein eindeutige, sozusagen "objektiv zu ermittelnde" Definition zu finden, die als Basis dienen könnte - mein Fehler.
Jeder definiert das also nach Deiner Einschätzung individuell. Wenn das aber so ist, wie soll da eine "produktive" Diskussion entstehen, wenn noch nicht einmal die Basis aufgrund derer disktiert werden soll/kann, klar ist?
Mal ganz abgesehen davon, daß es hier eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. Max2018 hat lediglich seine Strategie geschildert.
AVT