Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.21
miortech miortech ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 9
miortech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AlgoTrading Beitrag anzeigen
Ich möchte hier mal ein Thema aufmachen, welches ich sehr gerne mit euch diskutieren möchte:

Meiner Erfahrung nach gibt es keine EAs, die auf Dauer (über einen längeren Zeitraum) gut und profitabel funktionieren. Warum also nicht ein ganzes Portfolio von unterschiedlichen EAs traden, deren Zusammensetzung sich in periodischen Abständen ändert.

Also nicht alle Energie auf die Entwicklung des einen, immer funktionierenden EAs verwenden, sondern Qualitätskriterien entwickeln, sehr viele EAs danach filtern und jeweils die besten in den echten Einsatz bringen.

So wie der Trainer einer Fußballmannschaft. Selbst die besten Spieler bleiben mal auf der Bank, wenn sie ein Formtief haben. Und für jedes Spiel wird die aktuell optimale Zusammensetzung der Elf auf den Rasen geschickt.

Was meint ihr? Macht das Sinn?
Meine kleine persönliche Meinung:
#Mit Quantitative Technologies kann man in Echtzeit die Einstellungen anpassen, dann ist es auch möglich mit einem einzigen dynamischen System permanent erfolgreich zu sein.
#Martingale als Option würde ich nicht ausschließen wenn das System gut ist-Nachkaufen macht auch jeder, ich würde da fllexibel bleiben.
#Ich habe gelernt das man sehr erfolgreich ist wenn man Range und Inside Bars filtert
#Ein System für Trend und eines zum Scalpen der Range+Inside Bars.
...oder eben ein dynamisches System, das auf quantitativen Einstellungen arbeitet.

Gruß