Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.21
henning234 henning234 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 79
henning234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Indikator-Trading Beitrag anzeigen
Analysiert der EA auch den aktuellen Preisverlauf oder ist das Signal immer auf die zurückliegendem Tageskerzen bezogen?
Die Analyse bezieht sich dann immer auf die letzten x-Kerzen richtig, also wird eine Korrelation innerhalb der letzten z.B. 20 Kerzen erkannt, oder?
Danke für deine Antwort.
Mit der Analyse des Preisverlaufes bin ich mir nicht ganz sicher, wie du es meinst. Prinzipiell soll keine Trenduntersuchung erfolgen.


Die letzten x - Kerzen, das ist soweit richtig. Der EA "wählt" aktuell selbst die Kerzenart und die Anzahl an Kerzen (bis zum Maximum).

Wie du sagtest, als Beispiel 20 Kerzen und 1d bedeutet dann: Es würde geschaut werden, ob das gehandelte Symbol dem "Signalsymbol" mit einem Tag Zeitversatzt gefolgt ist und das für die letzten 20 Tage.

Hintergrund ist einfach der Gedanke, dass politische Ereignisse solche Korrelationen ermöglichen könnten und sie gefunden werden sollen.

Gern erkläre ich noch mathematisch, wie das funktioniert. Wichtig ist erstmal zu wissen, dass die Anzahl Versuchspaare (n Kerzen) variabel sein kann und nicht zwangsläufig ein höherer Stichprobenumgang in einer aussagekräftigeren Korrelation münden muss.