Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 14.09.21
RetepM RetepM ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi henning123,
vielen Dank nochmals für den SSC Tuatara EA. Ich habe ihn die letzten Tage immer mal wieder gecheckt und bin zu dem unten folgenden Ergebnis gekommen.

Für meine Teststrategie setze ich voraus, dass die Funktionalität der einzelnen Funktionen des EAs OK ist; dass der Profit/Jahr mindestens 10% beträgt und dass der Drawdown im Jahr weniger als 20% beträgt. Profit und DD sind für mich deshalb wichtig, weil ich bei einer eventuellen Live-Umsetzung immer mit einem 1.000 Konto starte und Verluste begrenzen will.

Für meine Test habe ich den durch Indikator-Trading modifizierten EA verwendet. Am Anfang dachte ich, dass ich auf die Schnelle einen Performance-Gewinn durch eine Veränderung der Funktion InfoBoxDrucken() erreichen kann. Das war es nicht, die Änderung wurde nicht zurückgenommen.
Alle von mir eingefügten Funktionen setzte ich ans Ende des EA-Codes. Hier die zusätzliche Variablen:
extern double TPSize = 102; //zur Sicherheit
extern double SLSize = 210; //102; //zur Sicherheit
extern int MaxTrades = 1; //unabdingbar???
extern double StopAtProfit = 102;
extern double StopAtLoss = 210;
extern bool CloseRevOrder = true;
extern double OldProfit = 0; // Stop nach diesem Wert, wenn Tagesprofit 0
extern double BuyEntryAt = -70; //testNachMannAusgabe
extern double SellEntryAt = 70; //testNachMannAusgabe
extern int StopAfterMinutes =1440; // Autostop nach 1 Tag, wenn
extern double ProfitAfterMinutes = 10; // Autostop Profit nach 1 Tag
extern double LossAfterMinutes = -10; // Autostop Loss nach 1 Tag

Ergebnis:
Ich testete mit einer Demo-Version von ICMarkets. Das Wichtigste von allem scheint zu sein, immer nur einen Trade (MaxTrades=1) zu initiieren. Die voreingestellten Werte sind im Schnellverfahren (Jan 2021 – Sept. 2021) im GBPUSD durchgelaufen. Meine o.g. Grundvoraussetzung sind erreicht worden. Wichtig scheint zu sein, mit Paaren hoher Volatilität zu arbeiten.
SSC Tuatara setzt eine „reverse Order“ bei BuyEntryAt/SellEntryA. In wie weit andere Werte bessere Ergebnisse erzielen, müsste man testen. Ich habe bessere Profit- aber meistens schlechtere DD-Werte bei niedrigeren Werten und mehr Trades gefunden.

Fazit:
Durch die „reverse Order“ kann es zu größeren Verlusten kommen, falls der Trend weitergehen sollte. Die Funktionalität nach meinen Änderungen ist OK(?). Würde mich freuen, wenn du das Teil mal anguckst.
Gruß
Peter
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 SSC Tuatara.mq4 (43,6 KB, 11x aufgerufen)