Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 15.09.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Indikator-Trading Indikator-Trading ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von henning234 Beitrag anzeigen
-> Beim aktuellen EA einen absoluten Random Test bauen. Ergo alles im Code bleibt gleich, nur die Methode "Test nach Mann" produziert Zufallswerte im erwarteten Bereich für die statistische Prüfgröße. Wenn sich das Handelssystem auf der Basis nicht mehr optimieren lässt, wäre das eventuell eine Art "Beweis", dass die Signale wirklich hilfreich sind fürs Trading und der Ansatz kann weiter verfolgt werden.
Das kann man machen. Gut wäre es darauf zu achten, dass die Anzahl der Signale aus der Random-Funktion eine ähnliche Häufigkeit aufweisen.
Allerdings benötigst du so oder so eine hohe Anzahl an Trades um eine gewisse Aussagekraft aus dem Backtest ziehen zu können. So als grobe Richtlinie nehme ich min. 500 Trades, da sonst das Ergebnis zu sehr vom Zufall der einzelnen Trades abhängt.
Wenn du also >500 Trades und eine stabile, aufsteigende Equitiy-Kurve mit dem System hast, dann ist das schon ein gutes Indiz, dass dein Signal Qualität haben könnte. Dann könntest du auf die Verwendung von einer Random-Funktion verzichten.

Zitat:
Zitat von henning234 Beitrag anzeigen
-> Sollte das alles passen, würde ich liebend gern eine Excel Tabelle (ja Excel i know) bauen, welche für andere Werte genutzt werden kann, insbesondere für Crypto Coins. Eventuell sind die Prognosen wirklich hilfreich für ein Investment in Crypto
Was möchtest du denn der Excel Tabelle speichern?
Du könntest die Daten, welche du benötigst, auch direkt über den EA erstellen lassen.

Zitat:
Zitat von henning234 Beitrag anzeigen
-> Im dritten Schritt sollte der bestehende EA erweitert werden, sodass mit dem Ansatz untersucht wird, ob das gehandelte Symbol einen anderem Symbol folgt.
Auch hier sollten die Methoden gekapselt werden, sodass das Handelssystem auf zufällige Treffer untersucht werden kann.
Hier würdest du dann die Open/High/Low/Close Werte von zwei Symbolen vergleichen. Hierfür wäre dann der MT5 deutlich besser geeignet als der MT4, da du nicht zwei Symbole gleichzeitig im MT4 Backtest mitlaufen lassen kannst. Ok, ein Workaround gibt es, indem du die historischen Daten im EA von dem zweiten Symbol über eine DLL lädst und auswertest. Dies ist aber nicht in 2 Minuten programmiert, und nicht wirklich empfehlenswert.

Freundliche Grüße