Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.21
RollsReus RollsReus ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 12
RollsReus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hoch der drittletzten Kerze

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Strecke der letzten 3 Kerzen im Vergleich zum aktuellen Kurs bemessen lassen und stehe ein Stück weit auf den Schlauch, ob ich nach einiger Programmier-Abstinenz überhaupt auf dem richtigen Weg bin.

Zitat:
int start()

{
//Variablen zum Tageswechsel rücksetzen
if (Oldtime != iTime(NULL,PERIOD_D1,0))

{

NotificationAllowed=true;
Oldtime=iTime(NULL,PERIOD_D1,0);

}


if (TimeCurrent() >= StrToTime(TimeToStr(TimeCurrent(), TIME_DATE) + " " + Start)
&& TimeCurrent() <= StrToTime(TimeToStr(TimeCurrent(), TIME_DATE) + " " + Ende))

{
if (iHighest(NULL,PERIOD_H1,3)>Ask+40*_Point && NotificationAllowed == true)
SendNotification("Trendfolger-Möglichkeit");
Print("Trendfolger-Möglichkeit");
NotificationAllowed == false;
}

return(0);
}

Konkretes Szenario ist:
Drei fallende Kerzen, wobei das Hoch der drittletzten Kerze mindestens 40 Punkte/Pips entfernt sein soll von aktuellen Kurs. Für den Eintrittsfall setze ich die Variable "NotificationAllowed" auf false, da dies nur einmal am Tag gezeigt werden soll. Zum Start des Handelstages (09:00 Uhr) setze ich diese wieder auf true.

Vermutlich stecken mindesten zwei Fehlerkonstellationen im Code, die ich trotz einiger Bastelei noch nicht abstellen konnte:

Ich bekomme den Output der Print Funktion nicht in gewünschter Form , sondern zu anderen Szenarien (zB. schon nach 20 Punkten) und ich erhalte die Print-Funktion nicht nur einmal, sondern nach Eintritt permanent (soll jedoch nur einmal erscheinen).

Über Euren Input freue ich mich.

Vielen Dank vorab und viele Grüße