Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.22
pascalper pascalper ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Indikator-Trading Beitrag anzeigen
Hallo,
du kannst HistoryOrderGetTicket natürlich benutzen und dann über HistoryOrderGetString() HistoryOrderGetDouble() und HistoryOrderGetInteger() die entsprechenden Werte der Order auslesen.
HistoryOrderGetTicket() selektiert allerdings nicht die jeweilige Order.
Dafür musst du HistorySelect() oder HistorySelectByPosition() aufrufen.
Nun bin ich verwirrt...

Ich interpretiere deinen letzten Satz das man in der Reihenfolge selektiert?

1) HistoryOrdersTotal (Pool)
2) HistorySelectByPosition (Pos_id)
3) HistoryOrderGetTicket (oder Deals) Selektiert das nicht die Order/Deal?
4) HistoryOrderGetString, etc. (Eigenschaften)

Beispiele habe ich nur in der Reihenfolge 1+3+4 gefunden. Nicht von 1-4.

HistorySelectByPosition NACH HistoryOrderGetTicket zu verwenden ergibt für mich (derzeit noch) keinen Sinn.

Könntest du mir Beispiele zeigen (Bitte, Danke) wo man HistorySelectByPosition verwendet, in der MT5 Doku (https://www.mql5.com/de/docs/trading...lectbyposition) unter HistorySelectByPosition steht:
"die Größe der Liste der Ordern kann man mittels HistoryOrdersTotal() erfahren. Elemente der Liste der Ordern ist es besser, mittels der Funktion HistoryOrderGetTicket() durchzusehen" (Grauenvolle Übersetzung...)
"the size of the list of orders in the history can be obtained using HistoryOrdersTotal(). To run through elements of the orders list, use HistoryOrderGetTicket()"
Habe mir die eng. Doku angesehen, steht genauso drinnen
(Ich lese mir immer grundsätzlich immer die de+en Doku durch, um die Infos zu bestätigen)

Bedeutet für mich:Mit HistoryOrdersTotal bekomme ich die gesamte Liste der Orders und mit HistoryOrderGetTicket die einzelnen Orders und weiterführend dann die Order/Deals Eigenschaften (HistoryOrderGetString)
Was ich so mache

Code:
   ulong total=HistoryOrdersTotal();
   ulong ticket;
   for(uint i=0;i<total;i++) {
    if((ticket=HistoryOrderGetTicket(i))>0)
Kann mich aber natürlich komplett verrannt haben!

Ps: HistorySelect(start, end) finde ich super! Wobei mein EA kaum die vollen Möglichkeiten von MT5 jemals brauchen wird.