Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.22
TraderMike TraderMike ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 42
TraderMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
auch ich habe Probleme dem russischen Coding Gedanken zu folgen im besonderen das es keine wirklich guten (logischen) Beispiele gibt und die Doku entweder mehr schlecht als recht übersetzt ist....obwohl ich als Spiele Entwickler C*, Unify, Java, alles kann, der MT4/5 Krampf mit Date+Time als Beispiel, läßt einem den Kopf schütteln.

Nach langem Nachdenken bin ich zum Schluss gekommen das MetaQuotes den MT4 Server eigentlich nicht "abdrehen" kann, vielleicht wenn MT5 bei 90% Nutzung liegt, kein Broker kann und wird es sich leisten können die restlichen MT4 Retail Nutzer zu verlieren. MT5 ist von 90% noch Welten entfernt.

Viele haben nur ex4 Datein, oft gibt es für Scripte, Indikatoren, EA's kein MT5 Pedant.
Man sieht es an der Anzahl der MT5 Foreneinträge, das MT5 trotz seines Alters eher wenig verwendet wird, auch ist mir in anderen Foren aufgefallen das andere Coder ebenso Probleme haben, damit ist echtes OOP gemeint.

Da wird wohl zuerst eine MT4 Runtime innnerhalb MT5 kommen, damit kein Trader verloren geht - das Risiko für eine Nutzer Abwanderung ist einfach zu hoch. Es gibt genügend Alternativen.

Würde die MT5 Umstellung ganz locker angehen und gleich den MT4 Code entrümpeln, auch wenn MT5 viele Vorteile hat, bleibt der harte Kern weiterhin seriell prozedural-was keiner sagt oder schreibt, aka "es muss nicht schön sein (OOP), es muß funktionieren"!!!!!

Gruß
Mike

Geändert von TraderMike (15.06.22 um 13:52 Uhr)