Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 15.06.22
TraderMike TraderMike ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 42
TraderMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Auch ich gebe zu, dass MT5 nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Ich programmiere nun seit 12 Jahren hier und für Mitglieder eines anderen Forums
diverse EAs, Indikatoren und Scripte und meine auch, dass MT4 nicht so einfach abgestellt werden kann, wobei MT4 ja eigentlich schon MT4/5 heißen müsste, denn auch in MT4 kann man OOP.
Und ja die Datum- und Zeitfunktionen sind der absolute Graus.

Wie dem auch sei, die Aussage: es muß funktionieren ist die alles Entscheidende!

traderdoc
Ich denke du meintest MT 4.5, naja einige wesentliche Unterschiede gibt es schon von C zu C++, C ist eine Teilmenge von C++, der C++ Compiler unterstützt z.B. mehr Abstraktionsmechanismen, MT5 ist eher als ein schlampiges Scripting zu sehen.
Statt MT5 (russisches Dialekt C++) hätten sie in Richtung Objectve CAML (OCaml) gehen sollen, MT5 für die echten Profis und MT4 für den Retail.

Fakt ist, für die Trading Kernaufgaben braucht es kein OOP, da sind wir einer Meinung. Mir ist kein MT4 Retail Code bekannt der an die 32-Bit Grenze kommt, Klicki-Bunti Indikatoren eventuell, Auswertungen sollte man sowieso extern machen, egal ob 32-Bit oder 64-Bit um dem Klient keine Ressourcen wegzunehmen.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn (mehr/viele) Broker API, bzw Bridges zur Verfügung stellen würden, denn der Datentransfer ist gering (OHLC, Orders) - dann würde ich mir einen eigenen superschnellen modularen Klient schreiben, ein "One Signal - many Broker", parallel Verarbeitung/Broker/Ordering rückte damit immer näher, alleine was man mit dem Symbol Management alles machen könnte...Spread, Swaps, Multi Currency, Method Ordering etc...das wäre sinnvoll, nicht der lausige Marketplace....

Gruß
Mike