Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 22.08.11
Bohne Bohne ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nur 1GB. Dazu laufen noch 6 Parallele Mt4 Instanzen wo hierbei auch noch mehrere Ea's laufen. Das Problem ist nur mit den Ressourcen und wie die Programmstruktur ist. Desto komplexer der Ea desto weniger geht natürlich.

Am besten ist immer im Taskmanager pro ea nachschauen. Dann siehst du das.. Von anderen Leuten hab ich schon mal 16 Mt4 instanzen gesehen, die ebenfalls stabil laufen(2GB). Wichtig ist hier auch der VPS. Was du da genau an resourcen kriegst.

Viele VPS Anbieter geben dir keine festen werte. Wie schnell (CPU)oder auch die RAM größe. Darum kann es sein das wenn du an einem Knotenpunkt bist (wo ca. 10 weitere user sind ) dir die Resourcen kurzeitig klauen und dann es hier wieder zu Abstürzen kommen kann.

Und ob du jetzt ein spezielle MT4 VPS nimmst, das was einige Anbieter auch noch anbieten, wie UPDATES fahren erst am Wochenende und dazu gleich 15€ mehr verlangen und noch max 4 MT4 Instanzen garantieren, haben in meinen Augen überhaupt kein wissen was sie da genau anbieten und wo rauf es überhaupt ankommt.

Bei mir auf dem Server werden die udates im intervall von 3 Monaten gewartet. Eine Mail erhalte ich ca.3 Tage vor dem Update, sodass ich reagieren kann.

Wie spare ich Ressourcen:
Trick 1: Historie werte Reduzieren. 500 Balken reichen (Brandwein hat vollkommen recht )--> Das ist schon mehr als die Halbe miete.
Trick 2: Die Stats nicht immer jede Minuten laufen lassen.
TRick 3: Mt4 ab und zu Neustarten. Damit der cache gelöscht wird.

Falls ich was vergessen habe. Dürft ihr gerne die Liste weiterführen