Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 23.08.11
PrecisionScalper PrecisionScalper ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
PrecisionScalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up Trading-Business

Zitat:
Zitat von thatslife Beitrag anzeigen
...
Allen eine schöne Woche. Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar.Mit welchem Broker arbeitet Ihr? Mit welcher Summe hattet Ihr angefangen? Wie weit seid Ihr? Wer ist auf dem Weg der schwarzen Zahlen?
Hallo Ferry,

Deinen Plan hatte ich auch und seit zweieinhalb Jahren lebe ich von meinen Devisengeschäften. Ich bin mit vollautomatischen Systemen für Devisen gestartet. Neuerdings übe ich den diskretionären Handel, auch mit Futures (z.B. DAX, Gold).

Mein Startkapital waren 15.000 EUR und allein im ersten Jahr habe ich +800% erwirtschaftet - ohne großen Drawdown. Das Computerprogramm hat dafür hunderte Scalp-Trades plaziert (ca. 3-10 pro Tag). Mittlerweile bin ich nicht mehr so aggressiv, da ich bei der größeren Anlagesumme mehr auf das Risiko achte.

Der Broker ist wichtig. Ich bin bei Interactive Brokers und sehr zufrieden.
Über MetaTrader-Broker liest man viel schlechtes, daher mache ich um die einen Bogen.
Als Handelsplattform verwende ich vor allem MultiCharts.

Die vollautomatischen Systeme habe ich mir von einem erfolgreichen Programm des Metatrader Championship 2008 (abeiks) abgeguckt, indem ich dessen Geschäfte analysiert habe. Mittlerweile gibt es weitere zahlreiche leicht zugängliche Ressourcen ähnlicher Art (z.B. JForex, TradingSystemForex).

Ein interessantes Programm bzw. Handelsidee für den Anfang ist der RSI MA Scalper. Nach meinem Eindruck ist die grundlegende Idee des Programms nicht die schlechteste und es gibt in dem Forum auch einige Trader, die damit erfolgreich handeln. Zwar kostet das Forum 100 USD pro Jahr, ich bin jedoch der Meinung, daß dieses Geld sehr gut angelegt ist.

JForex (von Dukascopy) hingegen ist sogar völlig kostenlos und auch sehr informativ.

Grundsätzliches über Handelssysteme kannst Du in guter Literatur, z.B. "Trading Systems That Work" von Thomas Stridsman nachlesen. Ohne grundsätzliches Wissen ist man m.E. verloren - z.B. sollte man wissen, daß Martingale nicht funktioniert und warum.

Übrigens gebe ich nicht viel auf das Trübsalgeblase von Leuten, die an der Börse verloren haben und deshalb meinen, daß es allen anderen auch so gehen müßte. Ich habe z.B. von Giovanni Borsi gelesen, der vor versammelter Presse an einem einzigen Tag aus 30.000 EUR satte 45.000 EUR gemacht hat - mit 400 Scalp-Trades in italienischen Aktien. Am nächsten Tag kam er wieder und hat erneut eine ähnliche Performance erwirtschaftet.

Es ist eben in erster Linie eine Frage der eigenen Fähigkeiten.

Viel Erfolg & viele Grüße,
PrecisionScalper