Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 03.09.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Smile Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Hallo Joe,
mit einem Zitat von Berthold Brecht möchte ich gerne antworten. Ich kämpfe und habe mein Leben immer kämpfen müssen. Ich sehe aber keine Probleme, sondern nur Aufgaben. Und die gilt es zu lösen.
Leider bin ich nicht im Computerwesen so zuhause, wie Du. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt mit dar gereichter Software zurecht komme- Du schreibst Sie. Respekt, Joe!
Als ich seinerzeit mal die Möglichkeit hatte, in ein Filmprojekt zu investieren, musste ich auch für das Equipment sorgen. Das war ein Haufen Geld. Es kamen noch andere Kosten hinzu und die Aussicht auf sehr viel Gewinn war groß. Aber es ging in die Hosen. Allerdings konnte mich das damalige Team für die Nutzung der Kamera Ausrüstung und der (negativen) Erfahrung für andere, kleinere Projekte gewinnen. Wieder tat ich etwas Geld dazu - und konnte Monate später nicht nur mit einer guten Rendite , sondern auf viele Einnahmen auf Jahre greifen.
Gleichgültig, was ich also mache. Ich muss erst investieren. Und dann kommen nochmal Kosten dazu. Und nochmal. Und nochmal. Sobald man ein paar Gewinne eingesammelt hat, wird weiter investiert. So ist das Geschäftsleben.
Und so ist Forex.
Ja, ich habe auch schon Geld verbrannt. Erst kürzlich nach einer guten Gewinnwoche. Aber es war meine Schuld. Ich hatte ohne Stoploss auf M 5 im M4 gearbeitet, weil ich meiner Sache sicher war. Ich hatte auf die gleiche Paarung und auf long gesetzt, wie in den Stunden zuvor.
Ich ließ es stehen, obwohl es massiv in die andere Richtung ging. Drei Tage lang. Und immer wieder ging es zu einem vertretbaren Verlust wieder zurück. Doch ich war mir sicher-und das waren einige Empfehler ebenfalls-, dass der Dollar fallen würde und ließ es stehen. Nun, es ging anders aus...
Die nächsten Trades werde ich auf sicher machen. Ich meine, nur noch mit Stoploss. Leider bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob ich lieber über den M5, den M15 oder den Tageschart gehen sollte. Ich lasse gerne den trade ins Schwarze laufen und scalpe ihn, wenn ich im M5 sehe, dass eine Wandlung auftritt. Allerdings habe ich auch schon den Trade unbeaufsichtigt, aber mit TP und SP, laufen lassen, wobei ich höhere Gewinne einstreichen konnte.
Was meinst Du, Joe- oder Ihr hier in der Community- wie geht man da am besten vor?

Good Trades an alle
und besonders auch an Dich, Joe,,
Gruß
Ferry