Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Arrow Forex Strategien

Unser Freund Joe hatte angeregt, mal ein Forum für Forex Strategien zu erstellen. Da hat er Recht.

Die einen kommen mit Fibonacci offensichtlich Bestens klar, die anderen suchen nach Trends im Moving Average und Stochastic.

Im Meta Trader 4 habe ich den Candlestick - rot für bearisch, blau für bullisch- mit den Bollinger Bands und einem Moving Average (10) installiert. Oben drauf gönnte ich mir noch den Parabolischen SAR. Untern drunter den Stochastic.

Das Bollinger Band erscheint in zwei Linien, die meine Kerzen wie in einem Kanal einbetten. Große Votalität (Aufkommen) zeigen die mir durch weit auseinander klaffende Linien an.

Der Parabolische SAR erscheint in Punkten. Sind die Punkte oberhalb der Kerze, gibt es erhebliche Widerstände, die den Kurs nach unten treiben.
Sind die Punkte unterhalb der Kerzen, gibt es Unterstützung und es sieht nach einem bullischen Trend aus.

Die beiden Stochastic Linien unterhalb des ganzen Gebildes zweigen eine Trendwende an, wenn die erste Linie die zweite nach oben oder umgekehrt, unten nach oben durch kreuzt. Dabei geben diese Linien auch eine Richtung an. (Nach oben= bullisch, nach unten_ bearisch)

Allerdings sind das keine zukünftigen, sondern -je nach Zeiteinstellung des Meta Traders- Minuten-Stunden- oder Tagesrhytmus Anzeiger.

In meinem, erst seit ein paar Monaten bestehenden, Wissens-und Erfahrungsstand gibt es offenbar keine 100% sicheren Strategien.

Zur Unterstützung sollte man sich noch die Kerzen ansehen. Aber das ist eine andere Geschichte, die sicherlich ein anderer noch besser und intensiver erzählen kann.