Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 15.09.11
Mast83 Mast83 ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Nunja,
ich vermute mal, einfach die Trades zählen. D.h. eimal in der History und die aktive laufenden Trades. Summe > 1 dann Ende des Positionseröffnen für diesen Tag.

Natürlich gibt es einen Unterschied, ob nur ein Trade je Tag und ob ein noch laufender Trade von gestern oder älter mitgezählt werden soll oder nicht.

Aber das hast Du bestimmt längst selbst herausgefunden.

Gruß Joe

PS: Zu Deiner Grafik oben, hätte ich auch erstmal gesagt, dreh die Trades um. Da Du aber sicher mit SL arbeitest, was man da nicht sehen kann, spricht ja nichts dagegen es so zu machen.

Mich würde der Text der Doktorarbeit zum Traden interessieren. Falls es nicht geheim ist, kannst Du das Dokument ja mal an den Thread anhängen.
Hi Joe,

das mit dem Herausfinden ist so ne Sache...ich suche zwar in verschiedenen anderen EA's nach Lösungen, aber finde so gut wie keine. Vieles kann ich mir von der Logik her denken, aber es dann in der Bibliothek zu finden und zu verpacken...! Das ist die Schwierigkeit für mich...

Ich möchte eigentlich schon mit nem SL arbeiten...Vll sogar Trailing Stop...So ganz bin ich mir da nicht im reinen was as angeht...

Was die Arbeit des Doktors angeht, kann ich nichts verschicken...Ich habe mal in Spanien mit nem Kollegen gewohnt und als ich zurück musste (AG ist pleite gegangen) hatte er (der Kollege) bei seiner Heimreise quasi alles was aus Papier war vernichtet...Ergo war dieses "Heftchen" auch in der Tonne...Leider auch einiges anderes
Der Grundgedanke beim MA ist aber folgender...
Der Ausbruch in einen Trend erfolgt erst dann, wenn der MA in den vorherigen Perioden eine Richtung angezeigt hat...also MA1[1] > MA1[2] und das Low[1] der Kerze > MA1[1] liegt. Ebenso sollte der SK der dieser Kerze > sein als das opening...das wäre ein Kauf. Jeder Berührung des MA's ist ein Rauschen im Markt...Der Trend wird erst durch das o.g. Szenario bestätigt...
Es gab in diesem Heft auch noch einige andere System auf Basis des MA die schon was komplexer waren, aber leider kann ich dazu nichts mehr sagen...das ist alles schon ca 3 Jahre her...
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...