Thema: Dachstrategie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Arrow Dachstrategie

Hallo Leute,
Zum Thema Strategien möchte ich hier eine vorstellen, die –leider- nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ein Trader namens Dirk Griesdorn , hatte diese in jahrelanger Trader Arbeit heruas gefunden:
Er nannte sie die Dachstrategie. Grundsätzlich handelte Dirk nur short.
Vorausgesetzt, der Kurs
• Kommt von UNTEN nach OBEN
• Hat MINDESTENS den letzten Höchstpunkt erreicht, (siehe Minuten/Stunden/Tageschart)
dann geht er SHORT bei den folgenden Werten (zwei Stellen hinter dem Komma):
• 20
• 50-60
• 84-96
Beispiel: 1,3420 oder 1,13450 etc.
Dirk gehört zu den vorsichtigen Tradern und schloss den Handel auch schon mal bei nur 2 PIPS im Plus.
Allerdings hatte er damit monatelang fast kaum Verluste zu beklagen.
Ich selbst hatte nach diesem Prinzip auch sehr gute Erfolge und tatsächlich kaum Verluste zu beklagen.
Doch dann wollte ich aber mehr Trades, als sie nach der so genannten Dachstrategie zur Verfügung standen und damit auch in der Long Position handeln. Von da an wurde es kompliziert(er) und ich verlor die Beziehung zu der , eigentlich recht einfachen, Dachstrategie von Dirk Griesdorn.

Vielleicht versucht der ein oder andere Mal dieses System und postet über seine Erfahrungen,
Gruß ferry

Geändert von thatslife (16.09.11 um 09:26 Uhr) Grund: Es geht vielleicht auch unkomplizierter