Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Einmal 5 Pips Spread

Hallo Joe,
hoffe, Du hast nichts Schweres gegessen. Möchte Dir nämlich keine Verdauungsprobleme beschert haben.

Gleichgültig ob Du kaufst oder verkaufst - es bleiben die 5 Pips.

Natürlich hast du Recht, dass bei einem "Kapital" von 100€ gleich mal 5€ oder 5% wegfliegen, wenn man einen Trade macht.

Aber die meisten können nur wenig Geld investieren, möchten aber einen größeren Hebel haben. Wenn ich jetzt nur 100€ Kapital habe und dann vielleicht den PIP auf 0,01 € setzen würde, glaube ich nicht, dass hier noch viel Spaß beim Handeln wäre. Bei 20 PIPs Gewinn hätte man 20 Cent gewonnen - natürlich auch nur 20 Cent verloren.

Wir traden aber, um Kapital zu schützen UND zu vermehren. Es gibt keinen Trade ohne Verlustrisiko.

Es sind immer zwei Seiten der Medaille.

Auf der anderen Seite arbeite ich mit einem Broker, der ständig ausfällt oder mir miteilt, dass im gleichen Zeitpunkt meines gewünschten Trade Endes gerade mal viel Verkehr im Internet wäre und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen sollte.

Welchen Broker hast du denn?

Ich möchte zwar den Meta Trader im Auge haben, aber am liebsten auch eine eigene Broker Software des Brokers, bei der ich meine Trades genau sehe. Und zwar ohne Lupe.

Gruß ferry