Thema: Macht Mit !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Thumbs down

Hallo,

ich habe nichts gegen Spenden, aber halte auch nicht viel davon,
weil Ursachen damit nicht beseitigt werden, sondern lediglich auch grade durch Spenden mit dazu beigetragen wird, das sich ursächlich nichts ändert, aber alles verzögert.

Versteppung/Dürre = Wo sind die Bäume und Büsche
Wer holzt weiter permanent aus Profitgier irgendwo was ab und vergißt angemessenes Aufforsten?

Wieso dulden Afrikaner und Noch-Regenwaldbesitzer das alle Maßnahmen zur Bodenerosion, für eine Hand voll wertlose Dollar die nur Wenigen helfen, im vollen Gange weiterlaufen? Wieso duldet die Menschheit, das unsere Meere zunehmend mehr verseucht werden? Wieso duldet man, das sich Konzerne und besonders Reiche, und nicht zu vergessen sogar zusammengeführte Ärmere, im Streben nach Reichtum, sich den Planeten unter den Nagel reissen?

Schon eine handvoll Terroristen können die Welt zum zittern bringen, was könnten erst gleichgeschaltete 10 Millionen Afrikaner anrichten, oder nachhaltig denkende 10 Millionen Bundesbürger?

Wieso glaubt überhaupt jemand am Übel dieser Welt etwas durch Spenden ändern zu können? Die Menschen müssen sich ändern, und das geht, so grausam es auch klingt, am besten dann, wenns so richtig weh tut.

Und ob Spendenschmarotzer Geld abgreifen ist mir sowas von egal, da sie damit die Wirkung von Spenden vermindern.

Vermeintliche Weltverbesserer behindern, meiner Meinung nach, durch Spenden eine nachhaltige rasche Weiterentwicklung der Spezies Mensch.

Gut, wenn die Spezies am Ende nicht überlebt, dann nur, weil sie nicht begriffen hat, das man das Biotop, in dem sie lebt, nicht zerstören darf.
Und das wäre auch ok.

Wir, in einem der noch demokratischsten Staaten, sind nicht mal in der Lage unsere eigenen Interessen für sinnvolle nachhaltigen Lösungen zurückzustellen. Da kann man es von anderen natürlich auch nicht erwarten.
Die Quittung dafür bekommen alle, früher oder später.

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden
Gruß Joe