Thema: Dachstrategie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Smile Zur Dachstrategie

Gerne erkläre ich das Handling der Dachstrategie. Muss aber dazu sagen, dass es keine weiteren oder tieferen Erklärungen dazu gibt. Der Stratege Dirk Griesborn hatte das auch einmal in einem Webinar erklärt und gleich life an einem Geldkonto durch geführt.

Beispiel:
Der Euro/USD Kurs ist aus 1,3932 auf 1,4550 gestiegen. Falls wir nun sehen, dass dieser Kurs vor vier Stunden /oder einem Tag/Woche, schon einmal höher war ( etwa auf 1.4565), dann eröffnen wir noch KEINEN Handel.

Wir warten, bis dass der Kurs den letzten Höhepunkt- nämlich 1.4565 erreicht hat und dann gehen wir short.

Geht der Kurs jetzt in dieser Woche/Tag/STunde zum ersten Mal auf 1.4590 - dann stellen wir ebenfalls auf short.

Gemäß den Erfahrungswerten des Strategie Urhebers sollen die Werte der letzten drei Stellen:
20 oder
50 bis 60
und dann wieder erst 84-96 sein, bis dass man einen Handel eröffnet.

Diese Strategie wurde grundsätzlich nur in der Short Position gefahren. Ich selbst habe tatsächlich gute Ergebnisse damit erzielt. Allerdings ging es erstaunlicherweise in die Hosen, wenn ich noch VOR den bestimmten Werten rein gegangen war. Also nicht vor 20 reingehen und nicht vor 50 -aber da auch nicht höher einsteigen.

Ich kann selbst nicht logisch erklären, warum das so ist und nur so funktioniert. In jedem Fall wurde es bei Dirk Giriesdorn und anderen Tradern zu einem Erfolg. Meine Verluste sind tatsächlich auch größtenteils nur dann entstanden, wenn ich von dieser Strategie abgewichen war.

Mit der Zeit bekommt man dafür einen Blick. Der Erfolg macht einen aber gierig, so dass man nicht mehr ganz so aufpasst.

Dirk hatte keinen Stop Loss gesetzt, sondern innerhalb weniger Minuten gehandelt. Nach seiner Historie waren es zwischen 3 und 9 Pips Gewinne, die nach diesem Plan bis zu fünf Mal am Tag bei ihm rein kamen. Wenn wichtige Nachrichten kamen, unterließ er es in der Zeit zu handeln. Von dreißig Gewinnen ging vielleicht einer mal in die falsche Richtung.

Er blieb selbst vor dem Computer sitzen und beobachtete das Ganze. Sobald der Trend zu sehr(etwa 25 bis 30 Pips) in die falsche Richtung ging, ging er raus.

Wir können dazu auch noch die Kerzen und den MA im Meta Trader 4 beobachten.
Ich hoffe, ich habe -soweit wir es mir möglich war- geholfen.
Wünsche allen gute Trades,
Gruß
ferry