Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 16.09.11
Gold 24 Gold 24 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Berlin & Cabarete
Beiträge: 18
Gold 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Strategie für GPS Forex Robot

Hallo Leute !

Gott sei Dank wurde mein aktueller EUR/USD-Trade (mit fünffacher Lotgrösse) mit mehr Gewinn geschlossen als erwartet, sodass ich wieder "ein wenig Luft habe"!

Allerdings ist dies nur meinem "glücklichem Händchen" zu verdanken, sonst wäre es, trotz des hohen Risikos, bei 5 Pips geblieben.

Mein USD/CHF-Trade ist leider immer noch offen, aber wegen des oben erwähnten Gewinns bei EUR/USD könnte ich nun auch ohne Gewinn bei diesem Trade (manuell) aussteigen und hätte trotzdem noch einen schönen Tagesgewinn.

Vorsichtshalber habe ich jetzt den TP-Punkt entsprechend gesetzt und hoffe, dass ich schnell aus dieser lästigen Position raus komme.

Mir ist die ganze Sache jedoch zu heiß und ich werde daher zukünftig die Trades mit reduzierter Margin (pro Trade) auf den gesamten Tag verteilen.

Um dies zu realisieren, werde ich einfach den GPS auf verschiedenen Charts mit differenzierten Zeiteinstellungen laufen lassen und, wie bereits erwähnt, meine Margin pro Trade entsprechend reduzieren.

Mit dieser Strategie hatte ich auch schon bei anderen EAs Erfolg und gerade im Hinblick auf die Beschaffenheit vom GPS halte ich das für viel versprechend.

Sollte nämlich ein bestimmter Trade über Stunden hinweg ins Minus laufen, dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass der GPS in einem anderen Chart zum späteren Zeitpunkt einen Trade in die entgegengesetzte Richtung eröffnet.

Dieser 2. Trade würde dann die Verluste bzw. die Belastung der Gesamt-Margin des 1. Trades (teilweise) kompensieren und durch die sehr geringe eingesetzte Margin pro Trade wird das Konto insgesamt nicht so sehr belastet.

Letztendlich ist es sehr wahrscheinlich, dass durch die hohe Volatilität des Tagesgeschäfts sogar beide Trades (jedoch eventuell erst nach dem Verfünffachungs-Trick") im Plus schließen.

Sozusagen ein (improvisierter) "GPS-Hedging-Bot" !

Das funktioniert natürlich nur mit fixer und kleiner Lotgröße, ausgeschaltetem MM und einem gebührenden Abstand zwischen den einzelnen Trading-Intervallen.

Dadurch lässt sich insgesamt mehr Margin pro Tag einsetzen und aufgrund des höheren Handelsvolumens ist auch der Profit bei minimiertem Risiko größer.

Beispiel : Anstatt bei einer Gesamtmargin von US$ 500,-- wie empfohlen 0,05 Lots pro Währungspaar auf einmal einzusetzen, verteilt man alles auf drei Intervalle zu je 0,02 Lots in gebührendem Abstand zueinander.

Das Risiko verteilt sich dadurch auf mehrere Trades und ist stark reduziert (auch wenn es mal zur "Fünffach-Nummer" kommt) obwohl man pro Tag 0,01 Lot mehr pro Währungspaar umsetzt.

Bei größeren Konten natürlich mit entsprechend angepasster Lotgröße.

So lässt sich ein um bis zu 20 % höherer Tagesgewinn realisieren.

Selbstverständlich kann man das Ganze noch modifizieren und eventuell soweit optimieren, dass man den Tagesgewinn weiter steigern kann, obwohl dies mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich werde das einmal auf dem Demo-Account laufen lassen und dies bei myfxbook.com veröffentlichen.

Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden, dann sende ich ihm den Link zu.

So, für heute aber genug!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ausklang der Trading-Woche!

Andy