Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 20.09.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,
ich habe mich im Suff dazu hinreissen lassen, das Teil zu erwerben, obwohl ich ja nicht viel von dem Automatenzeugs halte. Schreibe ja auch reichlich eigene EA's. VIelleicht liegts daran, das ich deren Berechtigung noch nicht vollends abgeschrieben habe.
Ist halt ein Meilenstein auf meinem Entwicklungsweg zum brauchbaren Trader

Also, auf VPS drauf, und mich durch die wenigen Informationen zu den Einstellungen gebissen, und laufen lassen. Nix ist passiert in den letzten 24 Stunden auf dem 100USD ECN-Account bei ThinkForex.

Also habe ich gebacktestet(1 Woche), geht natürlich nur im Tickmodus, und da hab ich gleich erstmal eine Gänsehaut bekommen. Grottenschlechte Einstiege gegen den Trend. Schauerlich. Das Programm kommt mit den derzeitigen Volatilitäten nicht zurecht.
Bestes Ergebnis bei Test-Account 10000 USD, 129 USD Gewinn bei min. 450 USD Drawdown. Grausig.

Soweit ich dem Screen entnehmen kann sind Gaps im Spiel. Gaps sind aber je nach Broker relativ zu betrachten, und unzuverlässig, da nicht alle Gaps bei anderen ECN-Anbietern ebenfalls Gaps sind. Da liegt der 1.Hase im Pfeffer. 2.Hase ist, das Gaps eben nicht immer zeitnah geschlossen werden, und schon mal bis zur Schließung einen riesigen Umweg machen können.
Das bedeutet Verluste, die ja bei Gaps nicht so häufig vorkommen sollen.

Vielleicht arbeitet das Teil nicht nur nach Gaps. Wird sich erweisen.
1 Woche versuche ich herauszubekommen, was der eigentlich tut, und wonach er handelt.

Also vorerst summasummarum nicht brauchbar.
Werde die Kohle nach dem Test zurückfordern.
Mal sehn ob der Typ da mitspielt.
Werde darüber berichten.

Hoffe, das der kleine Account nicht zu sehr leidet.

Gruß
Joe

PS: Saufen beim Forexen ist zu 99% ********